Hey ich will mir ein Kitten aus Ebay zulegen?

9 Antworten

Niemals in meinem Leben würde ich ein Tier von eBay oder eBay Kleinanzeigen kaufen. Das ist unseriös und die Tiere kommen oft von Vermehrern, denen das Tierwohl sonst wo vorbei geht. Meine Zwei habe ich aufgenommen, um sie eben vor so einem Schicksal zu bewahren, die Besitzerin (Arbeitskollegin meiner besten Freundin) des Muttertieres wollte sie nämlich auf ebay Kleinanzeigen stellen, wenn die Zwei keiner nimmt.

Es gibt genug seriöse Anlaufstellen, wo man auch nicht 400 Euro für eine Katze hinblättern muss. Tierheim und Tierschutzvereine z.B. Oder, wenn es eben eine Rassekatze sein muss, einen seriösen, eingetragenen Züchter.

Ich rate dir dringend ab, denn offensichtlich handelt es sich hier um Katzenvermehrer.

400€ für eine normale Katze sind mehr als überteuert aber leider fallen immer noch Menschen auf so etwas rein. Im Tierheim bekommst du für weniger eine Katze, die geeimpft, gechipt usw. ist, aber du solltest dir auf jeden Fall 2 Kätzchen anschaffen, denn Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Allein daran siehst du, das es dem Verkäufer egal ist und er nur an das schnelle Geld denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte kauft nicht über derartige Seiten ein Tier, dies wäre aktiver Tierschutz. Denn dort werden hauptsächlich Tiere aus Vermehrerstätten verkauft, alles in allem eine sinnlose Produktion von Tieren. Tierheime sind alle überfüllt, hier findet man sicherlich geeignete Teiee.

400 € wäre für ein gewöhnliches Hauskätzchen teuer. Auch einzeln abgegeben, spricht nicht für den Verkäufer.

Bei der Anschaffung von Tieren sollte man lokal und ehr beim Tierschutz oder ggf. Züchter suchen.

L. G. Lilly

wenn du dich in das thema eingelesen hast ist gut. bin immer vorsichtig wenn ich den anschein habe dass leute mit den tieren geld machen wollen. vielleicht will er aber auch nur dass der käufer das tier wertschätzt

eigentlich gibts vom tierarzt auch einen impfnachweis für das tier

  • regelmäßig entwurmen, aber nur wenn anzeichen für würmer bestehen.
  • hochwertiges futter geben und keine milch
  • ab und zu zum tierarzt
  • viel lieben

no homo