Hey ich hab komisches auf meiner Hand entdeckt schaut das aus wie Krätze?

3 Antworten

Rein optisch sieht es eher nicht nach Krätze aus, da von den Punkten oft kleine Kanäle weg bzw. hinführen (zudem kommt es in den allermeisten Fällen zu starkem Juckreiz). Diese Kanäle kann man meistens sehen. Genau sagen, ob es Krätze ist kann das aber nur ein Hautarzt.

Larsbia
Fragesteller

Hm ok weil hab eigentlich keine Stellen am Körper die jucken ich muss sagen hatte über 6 Monate Krätze war ziemlich schlimm und deswegen hab ich dann größere Angst wenn ich sowas auf meiner Hand entdecke

muckel3302  22.10.2019, 02:56
@Larsbia

Achso, dann solltest du Mal zu einem Hautarzt gehen, denn wenn man schonmal Krätze hatte, dann ist man meistens für neuen Befall anfälliger. Der Juckreiz kann in seltenen Fällen auch ausbleiben.

muckel3302  22.10.2019, 16:37
@Larsbia

Das Immunsystem reagiert dann nicht mehr so stark und man kann sich leichter die Krätze neu einfangen.

Larsbia
Fragesteller
@muckel3302

Hm ok hab einen Termin bekommen für den 19 November ist ziemlich lange noch ...

Larsbia
Fragesteller
@Marelou

nein soll ich mal nach fragen?

Ab zum Dermatologen und einen Allergietest machen lassen. Mein Mann hatte dies noch viel heftiger. Nicht warten - gehen.

Larsbia
Fragesteller

Warum denn Allergie Test

Genau so sah es bei mir aus und es war Krätze. Der Arzt meinte bei mir bilden sich keine typischen Gänge, weil ich Krätze als Kind schon mal hatte und sich diese deswegen nun anders zeigt