Heulen und jaulen? Bei Wölfen?

2 Antworten

Hey, jaulen, ist eigentlich eher so ne Art quietschen, wenn der eine bsw. im groben spiel zu fest beißt oder sowas! Eigentlich, bzw. das was du aber denke ich meinst ist das heulen, das sie aus mehrere Gründe hinweg tuen. Wie hier eigentlich schon gut gesagt wurde tuen sie dies, im Falle wenn sie sich verstreuen, um sich dadurch wieder finden zu können. Wölfe können dieses heulen bis zu 16 Kilometer weit hören.
Aber sie tuen das auch, um ihre soziale Bindungen und ihren Zusammenhalt zu zeigen und zu stärken, da Wölfe sehr soziale Tiere und keine Bestien sind, wie man das oftmals darstellt😊!

Auserdem heulen sie vor allem auch dann zusammen, um dem angrenzendem Rudel, oder aber auch Eindringlinge zu zeigen und zu sagen: Hey, hier ist unser Revier, haltet euch bloß fern von unserer Grenze weißt.

Ich hoffe ich konnte helfen😊. LG

Ich denke jaulen ist mehr so ein klagelaut und Heulen na ja, so extra, dass machen sie wahrscheinlich aus gewohnheit oder weil sie die anderen kontaktieren wollen...