Hemd mit Pullover wie tragen? (Herren)

5 Antworten

Lässig: Ärmel hochkrempeln

.

Konservativ korrekt: Knöpfe am Ärmel geschlossen, Hemdärmel guckt nur ca. 1 cm hervor

.

Es kommt auf die Situation an: Büro, Kundengespräch, Theaterbesuch...

Die krempeln doch die Manschette vom Hemd nur deshalb nach oben, damit's nicht zu schmutzig wird.

Wenn ich im Büro ein weißes Hemd anhab, dann sehe ich abends, wie schmutzig es doch am Schreibtisch ist!

Unten an den armen würe ich das Hemd umschlagen und nicht zuknöpfen. Was auch sehr "edel" aussieht, ist eine Weste über dem Hemd. :)

Den Pulloverärmel etwas hochziehen und den Hemdsärmel so umkrempeln:

http://www.gutefrage.net/tipp/hemdsaermel-richtig-hochkrempeln

Darauf achten, daß der aufgekrempelte Hemdsärmel dann sauber und faltenfrei über dem Pulloverärmel liegt, dann sieht es ordentlich und adrett aus.

Allerdings dehnen sich dabei die Pulloverärmel und könnten dann unschön ausleihern!

Alternativ kann man auch einen Pullunder anziehen. Dann sehen es auch mit ordentlich aufgekrempelten Ärmeln adrett aus.

Da gibt es keine bestimmte Ordnung. Trag es einfach, wie du dich am wohlsten damit fühlst.