Wer sind für euch Helden?

5 Antworten

Jemand der sich selbstlos unter eigener Gefahr für das Leben und Wohlergehen anderer einsetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Konstanty Zahorowski, der am 11. Juni 1694 das polnische Dorf Hodów gegen eine tartarische Übermacht von ca. 40.000 Bogenschützen mit nur 400 Husaren erfolgreich verteidigt hat!

Zahorowski selbst ist bei dieser heroischen Schlacht verletzt worden und erlag seinen Wunden ein paar Tage später. Doch der polnische Freiheitskampf gegen die asiatischen Unterdrücker erhielt durch Heldentaten wie die Seinige beispiellosen Auftrieb.

Die wahren Helden sind die, die nicht in der Zeitung stehen.

Nawalny.

Und überhaupt alle Menschen, die für ihre Ansichten auf die Straße gehen, obwohl sie dafür Folter und Gefängnis erwarten müssen.

Diejenigen, die Menschen und Tierleben - Retter sind sind für mich wahre Helden