Heizungsgesetz?

2 Antworten

Würdet ihr, eurer Umwelt zuliebe, eine veraltete Heizung auf eine Neuere, dem Gesetz entsprechend, anteilig aus nachhaltigen Quellen, erzeugte Heizwärme umrüsten, auch wenn das im Gesetz so nicht vorgeschrieben ist?

Mild27
Fragesteller

Hallo,

ich verstehe grad nicht was du mit „veraltete“ und „Neuere“ meinst.

Kannst du mir das erklären?

Wiesel1978  07.06.2023, 15:34
@Mild27

Alte Heizungen arbeiten ohne Berücksichtigung eines Naturschutzaspekten mit Öl bzw Gas.

Neuere sind diese, die zu mind. 70% aus regenerativen Energien gespeist werden.

Mild27
Fragesteller
@Wiesel1978

ok, dann hatte ich doch den richtigen Riecher, vielen lieben Dank:)

Warum soll das heizen mit Holz / Pellets auch verboten werden, die heizen doch Klimaneutral! Stimmt geht halt dabei gar nicht um das CO2 sondern um den Feinstaub ....!