Heißt es mi amore? Oder mi amor?

3 Antworten

Auf Spanisch mi amor = mein Schatz. Ti amo wäre italienisch, der gleiche Song heißt auf Spanisch te amo = ich liebe dich.

https://www.youtube.com/watch?v=oQWqG1s0NQ4

Hi,

amor benutzt man nicht mehr in der Umgangssprache. Amor benutzte man in alten Gedichten. Beides hat die selbe Bedeutung. Amore benutzt man häufiger

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Mohamad620
Fragesteller

Sänger sing mi amore aber weiß nicht wie es geschrieben wird ob mi amore oder mi amor

Mau8273  14.04.2022, 03:52
@Mohamad620

Mi Amore existiert nicht. Das ist eine Mischung aus Italienisch und Spanisch. Mi amor ist also richtig

Mohamad620
Fragesteller

Ti amo mi amore oder ti amo mi amor

Entweder

amor(e) mio - italienisch

oder

mi amor - spanisch