Heißluftfriteuse bedienen?

3 Antworten

Das Ding hat doch eine Bedienungsanleitung. Klappe auf, Gargut ein, passende Temperatur und Zeit einstellen, je nachdem was man bei dem Ding einstellen kann und warten bis es fertig ist. Je nach Gargut zwischendurch öffnen und mal wenden damit es nicht unten schwabblig und oben knusprig ist.

ABER genau das steht in der Anleitung vernünftig beschrieben.

Essen rein welches du zubereiten und erhitzen möchtest, Temperatur und Zeit einstellen und alle 5 Minuten mal reinschauen und evtl. wenden oder einfach den Korb schütteln und wieder rein, bist du denkst das es fertig ist. Wenn es verbrannt aussieht war es zu heiß eingestellt. Beim nächsten mal weniger.

Oder die Anleitung lesen.

Unten ist der Frittierkorb, da tust Du das Essen rein. Oben ist die "Heizung", die sollte Knöpfe haben, wo man Temperatur und Zeit einstellen kann.

Die Hitze wird mit einem Ventilator verteilt.

Den Frittierkorb ab und zu rausnehmen und das Essen schütteln (Pommes jedenfalls) oder mal drehen. dazu das ganze Unterteil rausziehen. Wie der Korb da einzeln rausgeht, müsste ja in der Anleitung stehen.