Heikles Thema: Sollte Eden Golan vom ESC ausgeschlossen werden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 30%
Anderes 4%
Richard30  11.05.2024, 11:21

34k Palästinenser wurden bei der Offensive getötet?

9 Antworten

Aber rechtfertigen 1400 ermordete Israelis den Tod von über 34000 Palästinensern?

Nein, es war kein Racheakt, Zivilisten zu töten. Es war der Hamas schon immer egal, wenn palästinensische Zivilisten getötet werden, weil die Hamas Feiglinge sind, die sich mit Absicht in Zivilisten verstecken. Mehr noch, jeder zivile Tote hilft der Hamas, ob es Palästinenser sind oder Israelis. Wären die Hamas rechtschaffene Kämpfer, hätte es längstens nicht so viele zivile Tote gegeben. Das Schicksal der Palästinenser ist der Hamas egal. Sie unterdrücken und terrorisieren die Palästinenser und nennen das Befreiungskampf.

Immerhin wurde Russland seit Jahren von allen möglichen wettbewerben ausgeschlossen und auch Israel führt gerade militärisch hoch überlegen Krieg auf fremdem Territorium.

Die Hamas hätte den Krieg verhindern können.

Nein

Sollte nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Nein

Russland hat den Krieg begonenn und wurde deshalb ausgeschlossen.

Die Hamas hat den Krieg im Nahen Osten wieder aufflammen lassen. Deshalb sehe ich keine parallelen.

Nein

Russland ist in dem Fall die Hamas: Einfall in ein fremdes Land und morden ohne vorherige Aktion. Dass die Künstlerin persönlich angefeindet wird statt nur gegen Israel zu sein, ja, dass sie sogar anscheinend auch von einem Teilnehmer körperlich angegriffen wurde, wie es momentan wohl untersucht wird, zeigt, dass auch die Hamasanhänger in anderen Nationen verteilt sind und nicht vor weiterer, eigener Aggression zurückschrecken.

guenterhalt  11.05.2024, 11:29

Wie viele Palästinenser sind in Israel inhaftiert? Natürlich haben die sich freiwillig in die Haft begeben. Nicht so wie die Hamas, die sich mit Gewalt Israelis geholt haben.

Nein

Nein denn die Ausgangslage ist eine ganz andere. Russland hat seinen friedlichen Nachbarn brutal überfallen mit der Absicht die ukrainische Kultur und Demokratie zu zerstören. Israel whrt sich gegen die islamistische Hamas die Israel ZUERST angegriffen hat. Klar kam es seitens Israel zu Kriegsverbrechen und die Verantwortlichen Kommandanten müssen zur Verantwortung gezogen werden aber es ist nicht zu vergleichen mit dem Angriffskrieg Russlands. Nicht zu vergessen die Hamas sind über die israelische Grenze getreten und haben israelische Zivilisten ermordet auf bestialische Weise. Beweise gibt es dafür. Soll sich Israel dass einfach so gefallen lassen? Würdest du änderst reagieren als Präsident wenn Terroristen deine Bürger so brutal ermorden?