Heckscheinwerfer?

.

6 Antworten

Man muss nach hinten rote Reflektoren haben, falls die E nummer echt ist, gibt es dazu ein Gutachten wo es bestimmt drinnen steht das welche montieren gehören

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nico336699
Fragesteller

Dann hole ich mir einfsch andere! Ich hab mir die gekauft weil meine alten wie auf dem bild zu erkennen ist wasser rein gelaufen ist und ich sie nicht mehr schön bzw für sicher empfunden hab! Dann besorge ich mir einfach wieder andere.... Man hat ja das Geld so locker sitzen die drecks ****

Nico336699
Fragesteller

Schau dir mal bitte meine 2 neuen Bilder an! Was sagst du dazu? Is das immer noch unzulässig?

Nico336699
Fragesteller
@KingFabian2

Okay weil du siehst ja das der originale genau das selbe bild macht wie der neue! Also bisher hab ich es noch nicht probiert das ganze so zu fotografieren weil ich eigentlich mir schon gedacht hab das dort der reflektor drin ist! Dann werde ich mal da zur wache fahren! Dankeschön

Nico336699
Fragesteller
@KingFabian2

Ja wenn du näher ran gehst fals es geht erkennt man es besser! Dann chaut es aus wie in dem original nur ein tick dunkler

Schau Dich Doch mal genau um, wie das bei anderen Autos aussieht, die dunkle bis schwarze Rückleuchten haben. Die haben meist irgendwo an der Schürze, Kofferraumdeckel.... einen kleinen Reflektor beidseitig angebracht. In etwa so:

Bild zum Beitrag

Die E-Nr sagt nichts darüber aus ob die mit oder ohne Reflektor zulässig sind. Aber in der Einbauanleitung, Gutachten..... steht sicher drin, daß ein Reflektor montiert werden muß.

 - (Technik, Technologie, Auto)

Nico336699
Fragesteller

Ich habe kein Gutachten gefunden im Internet! Für mich war das eigentlich klar das dass die reflektoren sind deswegen habe ich mich nicht mehr drum gekümmert wegen der e nummer.

Ob das neue Rücklicht einen angedeuteten Rückstrahler hat, spielt keine Rolle. Es muss zwingend ein roter Rückstrahler vorhanden sein.

Unser Dekraprüfer hat für sowas immer einen Pack Klebereflektoren im Koffer, da er sonst jedes zweite Motorrad durch die HU fallen lassen müsste ^^

Nico336699
Fragesteller

Okay weil ich finde kein Gutachten dazu!

Aber warum sollten die dann den scheinwerfer so bauen das dort genau das selbe ist wie im originalen? Ich verstehe die Welt nicht mehr wirklich.....

Die Polizisten kennen sich in diesem Fall 100 mal besser aus als du. Also stell nicht alles in frage, es wird schon stimmen, das machen sie schließlich nicht zum Spaß.

Und natürlich passen einem genau die gesetzte nicht die einen selbst betreffen.

Nico336699
Fragesteller

Ebend nicht! Die Polizei kennt sich nicht immer besser aus! Gerade in Dortmund fahren so viele Schrott Autos herum wo kein Bremslicht oder scheinwerfer funktioniert! Wo die Frontscheibe total eingerissen ist aber mich der das Auto pflegt und hekt ziehen sie raus und meinen einen total fertig zu machen wegen einem scheiss reflektor! In der heutigen Zeit wo selbst das kennzeichnen reflektiert!

Und es passen mir sooo viele Gesetze nicht! Aber hier ist wieder so ein 9 mal kluger der nicht hilft sondern drauf rumreitet! Dankesehr! 😡

Anonymus528371  28.09.2020, 19:38
@Nico336699

Stimmt ja, wir haben in Deutschland tausende Polizisten zu viele, die sich um solche Lappalien zu kümmern. Wenn dich die Verkehrspolizei anhält du etwas falsch machst hast du Pech. Und was ist das denn bitte für ein kindisches Verhalten.

mich darf man nicht bestrafen denn es gibt noch viel schlimmere. Merkst du selber oder. Außerdem bin ich selbst im Polizeivollzugsdienst und kenne mich bestens aus.

Nico336699
Fragesteller
@Anonymus528371

Schau mal ich poste noch 2 bildchen rein! Aber diesesmal im dunklen!....

"Reflektiert" der Reflektor denn richtig in rot?

Wenn ja, hat die Polizei zu unrecht das Geld einkassiert.

Wenn nicht, dann ist deine Betriebserlaubnis wirklich erloschen und du solltest deine Rückleuchten wechseln.

Nico336699
Fragesteller

Hey, schau dir mal bitte meine 2 neuen Bilder an!