Hebräischer Name mit negativer Bedeutung gesucht?

3 Antworten

Nun ich könnte was aus dem griechischen anbieten: Desdemona, sinngemäß "von Teufel" oder "vom Bösen".

Mit wirklich negativer Bedeutung habe ich erstmal nichts gefunden. Aber hier hast du eine große Auswahl. Und da findet man auf dem 1. Blick zumindest zum Namen Amos eine Ableitung von „Last, Bürde“. Amos war auch ein Prophet. …
https://www.behindthename.com/names/usage/biblical-hebrew

Nacht ist nicht negativ. Das wäre Leila

umherirrend ist auch nicht negativ, das wäre Noa (eher Frauenname)

man vermeidet es eigentlich, auf hebräisch negativ konnotierte Namen zu geben.

Was es gibt sind Namen von RAubtieren:

Arie = Löwe

Dov = Bär

oder von sonstigen Tieren:

Eyal = Gazelle (Reh?)

Zwi = Hirsch