Wie kann man Frösche und Füchse auf "Hay day" anlocken?

2 Antworten

Du kannst im Shop einen kleinen oder großen Teich kaufen, der lockt Frösche an. Wenn du dann einen Zaun darum baust, kannst du den Teich auch wieder entfernen- die Frösche bleiben dann trotzdem.

Indem Du für sie ein geeignetes Biotop schaffst. Bei Fröschen reicht hierzu ein kleiner Teich. Allerdings ist zu überlegen, ob die Lage so günstig ist, denn in einer Wohnsiedlung oder in der Nähe von viel befahrenen Straßen fallen die meisten Frösche spätestens bei ihren Wanderungen dem Straßenverkehr zum Opfer. Füchse können zwar am ehesten mit Futter angelockt werden, allerdings können diese mitunter lästig werden. Wenn sie mit der Zeit zutraulich werden, vermuten unwissende Zeitgenossen gleich eine Tollwutgefahr. Also ist zu überlegen, ob man halbzahme Füchse in einer Wohnsiedlung haben möchte.

Schokolinda  29.04.2013, 12:39

Füchse können zwar am ehesten mit Futter angelockt

ist nur leider nach dem bundesnaturschutzgesetz verboten und kann mit geldstrafe geahndet werden.

Luftkutscher  29.04.2013, 16:06
@Schokolinda

Ich kenne das BNatSchG eigentlich recht gut, aber in welchem § soll denn das Füttern von Wildtieren verboten sein und gar eine Geldstrafe nach sich ziehen? Bisher haben allenfalls die Verwaltungden der Kommunen entsprechende Verordnungen erlassen, um das Füttern von Enten, Schwänen usw. zu regeln.

Luftkutscher  29.04.2013, 20:41
@Schokolinda

Ja die Info ist falsch. Den Kollegen in Berlin muss man wohl etwas Nachhillfeunterricht erteilen.

IDontKnow918  27.03.2023, 08:36

Es geht ums Spiel hayday🤦‍♀️