Haustiere von Nachbarn schlechte Haltung?

3 Antworten

Hallo!

  • Man sollte man sich erstmal ganz sicher sein das es auch so ist wie man denkt. Ein Gespräch würde vielleicht einiges aufklären.
  • Denn braucht man Beweise. Am besten machst du also ein Foto oder Video von deinem Nachbar wie er die Tiere schlecht bahandelt. Ich glaube das muss man nicht sagen, aber pass auf das du dich dabei nicht strafbar machst (z.b. Recht am eigenen Bild verletzen oder ohne Erlaubnis das Grunstück betreten.).
  • Drittens wäre das Tierheim vielleicht nicht bereit die Umstände zu kontrollieren.

Ich freue mich das es Leute gibt die sich so um Tiere sorgen.

Viel Glück!

Ich würde erstmal das Gespräch suchen. Ist immer besser. Danach kannst Du dich ans Veterinäramt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Hundehalterin

Du solltest erstmal mit deinem Nachbarn reden. Danach oder falls du das bereits versucht hast das Veterinäramt oder Ordnungsamt informieren.