Hattet ihr schon einmal ein Lärmtrauma nach der Disko?

Oder nach einem Konzert... Es muss nicht unbedingt die Disko gewesen sein.

3 Antworten

Waren von 23 Uhr bis 5 Uhr im Tekk Bunker (name der Techno stage im Club bei uns).

Habe danach sehr Schlecht gehört und aufgrund des Flackerlichts nicht wirklich gut sehen können. Hielt eine Halbe Stunde an danach war alles Weg.

Hallo,

ja, nach einem Konzert. Nach 3 Tagen war es weg.... hoffe ich zumindest....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

DoctorInge
Fragesteller

Was meinst du mit "hoffe ich zumindest"?

MiSooo  09.07.2022, 19:14
@DoctorInge

Manchmal gewöhnt man sich ja auch einfach mit der Zeit an schlechtes Hören oder schlechtes Sehen. Aber alle Hörtests die seitdem stattgefunden haben, waren okay 😂

DoctorInge
Fragesteller
@MiSooo

Wenn dir selbst nichts Nerviges an deinem Gehör auffällt, dann ist wohl wirklich alles okay! Glück gehabt!

Ja, nicht bemerken oder sich gewöhnen tut man es dann, wenn es schleichend vonstatten geht. ZB bei der beruflichen Schwerhörigkeit. Aber wenn dir nach dem Konzert von heute auf morgen ein Schaden geblieben wäre, hättest du das ziemlich sicher bemerkt.

Oh, damals, als es im Bremer Aladin noch richtige Musik gab, da hatte ich sowas. Hat auch mal 2 Tage gedauert. Gut ist das nich, aber geil war's schon ... ;0)