Hattest du schonmal einen Wildunfall?

9 Antworten

Nein, aber ich stand vor Jahren morgens um 05:00 im Südschwarzwald mitten in einer Herde Wildschweine. Fahre um die Kurve, Vollbremsung und die Herde schließt sich um das Auto. Die ließen sich durch Hupen überhaupt nicht beeindrucken. Also langsam vorwärts, die unwilligen Schweine vor sich her schieben bis die Straße wieder frei war. Hat mich 20 Minuten Verspätung gekostet. ...

Schon einige.

Der schlimmste davon war, als ich mit dem LKW in eine Wildschweinrotte gefahren bin, ein grauenhaftes Bild, das ich wohl nie vergesse.

Es hat danach Stunden gedauert, bis alle verletzten Tiere erlöst und die Autobahn wieder befahrbar war.

Ich weiß nicht, ob das als Unfall zählt, aber ich habe mal einen Fuchs überfahren. Ich könnte heulen wenn ich daran denke. 😥

Ich sags mal so: Begegnungen mit Vögeln, Kaninchen oder einmal auch einem Hasen hatte mein Auto schon mal, allerdings immer ohne bleibende Schäden am Auto.