Hatte mein Bruder Migräne?

4 Antworten

Hallo RealTestosteron,

einseitige Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit sind schon ein Hinweis auf Migräne - auch wenn keine Licht- oder Geräuschempfindlichkeit dabei war.

Eine Migräneveranlagung ist erblich. Wenn ein Elternteil Migräne hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Kinder sie auch haben werden.

Meine Oma hatte auch Migräne, mein Vater auch. Meine Schwester und ich haben sie geerbt und ich habe die Migräneveranlagung leider auch an meine Kinder weitervererbt.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, was das für Kopfschmerzen sind, dann soll sich dein Bruder von einem Neurologen untersuchen lassen. Der ist der zuständige Facharzt.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealTestosteron
Fragesteller

Da ich Gott sei dank keine Migräne habe weis ich nicht wie das ist.

Kommen die Plötzlich die Schmerzen und die Übelkeit? Aus heiterem Himmel?

Emelina  23.10.2021, 18:36
@RealTestosteron

Eine Migräneattacke kommt meistens aus heiterem Himmel, leider..

Danke für den Stern :)

Wenn das bei euch in der Familie liegt ist die Wahrscheinlichkeit zumindest schon erhöht.

Bei mir Uropa, Oma, Papa und ich.

Migräne muss auch nicht immer gleich sein. Manche sind nicht lärm- und lichtempfindlich. Die meisten haben einseitige Schmerzen, wenige aber auch beidseitig.

Wenn das wieder auftritt sollte er mal zum Arzt.

Hi,

wir können da generell nichts diagnostizieren. Es kann, muss aber nicht sein. Darum sollte er einen Check-Up beim Arzt machen. In der Regel sind die Chancen grösser, dass man es vererben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealTestosteron
Fragesteller

Es wundert mich halt weil für eine magendarm Grippe fehlen eigentlich noch Symptome

In der Pubertät nichts außergewöhnliches. Ich hatte das mit 14 des öfteren. ... Dunkel liegen müssen, mit nassen Lappen auf der Stirn, Schmerztabletten.

Grundsätzlich habe mir dabei noch die Seele aus dem Leib erbrochen.

RealTestosteron
Fragesteller

Also gehst du davon aus er hatte Migräne?

Cepha  21.10.2021, 21:57
@RealTestosteron

Es hört sich sehr stark danach an. Viele Jugendliche in der Pubertät leiden darunter.

RealTestosteron
Fragesteller
@Cepha

Aber er hatte ja nicht alle Symptome.

Klar er hat erbrechen müssen und einseitige starke Kopfschmerzen.

Aber er hatte keine empfindlichkeit gegen über licht oder anderen äußeren reizen.