Hat Rosa Luxemburg ihr zu ehren die deutsche Briefmarke verdient?

2 Antworten

Rosa Luxemburg und auch Karl Liebknecht, setzten sich nach dem Ersten Weltkrieg fuer ein besseres Deutschland ein und wurden prompt von der Reichswehr ermordet. Somit gaben sie ihr Leben, wenn du jetzt vom Verdienst sprichst, dann kann man nichts höheres als sein Leben einsetzen und somit ist eine Würdigung durch eine Briefmarke mit Sicherheit das Mindeste was man tun koennte.

Thatgirl22621
Fragesteller

Danke für die ausführliche Rückmeldung ist natürlich für eine Schularbeit in geschichte worüber ich eine Erörterung zu Rosa Luxemburgs briefmarke schreiben muss und mir fiel im ersten Moment nichts ein