Hat mein Meerschweinchen Husten?

3 Antworten

Wenn es sich generell nach dem essen verschluckt dann würde ich mal zum Tierarzt gehen

Geh bitte zum Tierarzt, Atemwegserkrankungen sind eine häufige Todesursache bei Meerschweinchen.

Entzündung der Bronchialschleimhaut entstehen meist im Zusammenhang mit Infektionen, seltener mechanisch durch Dämpfe, Gase, Rauch oder Staub. Hauptsymptome einer Bronchitis sind der teilweise schmerzhafte Husten, vermehrte Schleimbildung und rasselnde Atemgeräusche.

Quelle: www.fraumeier.org/atemwege.html

Also das haben meine beiden immer wenn es was besonders leckeres gab und sie einfach zu gierig waren. Das klingt dann immer wie sone Mischung aus Schluckauf und husten. Wenn sie sich sonst normal Verhalten brauchst du auf alle Fälle keine Panik haben, aber vorsichtshalber solltest du ein Auge drauf halten.