Hat man sich bei Drogenkonsum noch selbst unter Kontrolle?

9 Antworten

Weed ist bekanntlich ja eine Einsteigerdroge bevor es dann an härtere Drogen kommt.

Das ist klar wiederlegt

http://www.cannabislegal.de/recht/bverfg.htm

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/cannabis-hasch-ist-keine-einstiegsdroge_aid_548005.html

an harte Drogen geraten die Kiffer nur durch die Illegalität . Der Dealer verkauft alles , was Gewinn brint

Kontrollierte Abgabe würde auch die Gesundheits Gefährdung durch Streckmittel verhinder

diablo99997  22.07.2016, 19:53

ganz davon ab ist die Einteilung in harte und weiche Droge völliger quatsch!! Oder wo würdest du Kaffee einordnen? Ganz klar als harte Droge. Aber wo teilt man z.b. Zucker ein weiche oder harte Droge?

ninamann1  22.07.2016, 20:11
@diablo99997

Für mich ist Kaffee ein Gwnußmittrel , aber klar , das enthaltene Koffein in Reinform würde ich als harte Droge bezeichnen

das grösste problem bei härteren drogen ist dass keiner genau weiß wie stark jemand darauf reagiert. das ist bei jedem unterschiedlich

Cannabis ist keine Einstiegsdroge, das ist jetzt seit mittlerweile über 20 Jahren bekannt.

Man hat sich eigentlich bei den meisten Drogen unter Kontrolle, man ist also nicht Willenlos. MDMA (Ecstasy) zählt jedoch nicht zu den harten Drogen, die Schäden die diese Droge anrichtet sind noch hinter Cannabis.

Wenn man jedoch zuviel von der harten Droge Alkohol konsumiert erleidet man gerne mal einen kompletten Kontrollverlust mit anschließenden Filmriss.

  1. cannabis ist keine einstiegsdroge. hat sogar das bundesverfassungsgericht bestätigt. und alle ausser den hinterwälderparteien haben das mittlerweile auch eingesehen.
  2. alkohol ist eine harte droge. hast du dich nach einem bier noch unter kontrolle? --> ich schon, das kommt aber auf die dosis an, siehe 3.
  3. bei einigen drogen hat man sich bei hohen dosen nicht mehr unter kontrolle. z.b. bei benzodiazepinen (rohypnol, valium,...) oder alkohol.
  4. MDMA ist keine harte droge. bei mdma hat man sich noch sehr gut unter kontrolle, der kopf bleibt halbwegs "klar". aber wie gesagt: das ist von droge zu droge unterschiedlich.

ninamann1  22.07.2016, 20:15

zu 1 , 2  und 3 gebe ich Dir vollkommen recht zu 4 , Du meinst sicherlich reines MDMA , was aber da geschluckt wird , weiß keiner

john201050  22.07.2016, 22:09
@ninamann1

ja, ich meine reines MDMA ohne mischkonsum und ohne die 1,5mg/kg zu überschreiten.

FlexyMods  24.07.2018, 02:04

Lieber John das kommt mir so vor als würdest du mdma extrem verharmlosen. Anscheinend kennst du dich nicht aus. Mdma verursacht sehr starke Hirnschäden wenn man die Pausen nicht einhält . Eine Pause liegt bei mindestens 6 Wochen von einer maximaldosis von 1,5 mal kg Körpergewicht bei Männern. Es gibt Leute die Pfeiffen sich deutlich mehr rein und jetzt stell dir Mal vor wie das auf einem 3 tägigen Festival ist . ;) Mit hoher Toleranz kann man auch gut und gerne mal 2 Gramm mdma über eine Nacht verteilt Ballern ohne Probleme zu bekommen! Dann ist der Kopf aber auch schon arg geb**steht. ;) Mdma ist eine harte Droge und kann Psychosen triggern. Aufpassen kinders.

Silvia778  31.07.2018, 02:24
@FlexyMods

die Leute die sich alle paar Tage ne Tonne mdma reinknallen sind schlecht und ergreifend. Ich gebe doch auch nicht Meth die Schuld das ich nen suchtdruck habe, das ist die Persönlichkeit und nicht die Droge und jemand der auf safer use **** wird halt abstürzen.

AAAARGH....Cannabis ist KEINE Einstiegsdroge. Kein anerkannter Wissenschaftler vertritt diese These noch!

Man kann einfach nicht alle Drogen über einen Kamm scheren. Auf Alkohol verliert man sehr schnell die Kontrolle, da auch die Hemmschwelle sehr schnell sinkt.

Trinkst du Alkohol, Kaffee oder rauchst du Tabak?

Pandata
Fragesteller

Ok ich nehme das Argh jz mal nicht böse :). Aber mir wurde jetzt genug gesagt, dass Cannabis keine Einstiegsdroge ist. Lieber mehr auf die eigentliche Frage eingehen! Aber danke für deine Antwort. Ja ich trinke Alkohol,Kaffe und rauche auch Tabak

Leonider  22.07.2016, 23:50
@Pandata

wie kannst du dann behaupten dass du gegen Drogen bist?

"Ich frage dies nur aus reiner Interesse und sage zu Drogen klar nein!"