Hat jemand Ideen für den Namen eines Kapitels?

2 Antworten

Grundsätzlich finde ich schon mal nicht, dass du das letzte Kapitel nicht so nennen kannst, nur weil ein anderes auch ein Zahlenwort enthält. Im Gegenteil, ich finde das eigentlich einen schönen Rahmen für eine Geschichte.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man am besten auf seine erste Intuition hören sollte. Denn oftmals sind die eigenen Einfälle gar nicht so schlecht, man ist nur einfach zu kritisch mit ihnen und nimmt sie so sehr auseinander, bis man sie nicht mehr mag.

Der Name für das Kapitel ist doch gar nicht schlecht. Nenne es ruhig so. Damit hast du dann auch die eigene emotionale Bindung damit, weil du so sehr über den Namen nachgedacht und auf dein Gefühl gehört hast. Das ist eigentlich was Schönes.

Liebe Grüße

Dass es zwei Kapitel gibt, die ein Zahlwort enthalten, muss doch nichts Schlechtes sein. Das kann so ähnlich sein wie ein Callback.

Wenn du einen anderen Namen willst, kann ich nicht viel sagen, weil ich das Kapitel nicht gelesen habe und zu wenige Fakten habe, um DEN Titel zu finden, aber nach dem, was du hier gesagt hast, fallen mir die Titel "Verloren - Gesucht" und "Ein weiterer Fall" ein, aber die sind nicht besonders gut.