Hat jemand eine Statistik zur Alterseinteilung zu unterschiedlichen Konsolen Plattformen?

3 Antworten

Tatsächlich sind solche Statistiken kaum zu finden.

Das durschnitliche Alter bei Gamer allgemein liegt bei 37 Jahren.

PC Spieler stellen dabei die älteste Gruppe dar mit 37,5.

Zu Playstation und Xbox speziell habe ich nichts gefunden aber zu Nintendo gibt es eine kleine Überraschung wenn auch nicht ganz aktuell.

https://dailygame.at/nintendo-spieler-alter-kinder-switch-konsole-kyoto-japan/

Bild zum Beitrag

Gamer werden immer älter und schaut man sich die meist verkauften Spiele an dann sind auf Playstation auch eher ältere Spieler unterwegs.

Den größten Teil machen allerdings Mobilegames aus und da ist die Gruppe vermutlich am jüngsten.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (PC, PlayStation, Xbox)

Nintendo hat eigentlich meist die meisten Spiele für Kinder würde ich sagen.

Aber ich kenne keine Statistik dazu.

Es ist insgesamt so, dass die meisten Kinder allgemein Konsolen eher haben als PC. Im jüngeren Alter meistens Nintendo, im höheren dann Playstation oder Xbox.

Die älteren zocker haben oft einen PC oder seltener eine Playstation/Xbox, aber jeder mit Stil und Kultur hat auch was von Nintendo. LG