Hat es eine Bedeutung vom verstorbenen Vater zu träumen?

5 Antworten

Die Träume sind ein Ausdruck dafür, dass dein Unterbewusstsein sich viel mit dem Versterben deines Vaters auseinandersetzt, versucht ohne dein bewusstes Zutun Lösungen für reale Probleme zu finden. Es gibt Gefühle und Wünsche, die dich noch nicht ganz loslassen, was völlig nachvollziehbar ist. Du hättest dir Vieles anders gewünscht, v.a. es hätte ein anderes, ein glücklicheres Ende genommen. Und das kommt in deinen Träumen zum Ausdruck. Ich kann mich noch an einen Traum erinnern, den mir meine Großmutter erzählt hat, nachdem ein Verwandter verstorben ist. Sie hat erzählt, dass in der auf seine Beerdigung folgenden Nacht sie geträumt hätte, dass sie bei seiner Beerdigung war und Erde auf den Sarg geworfen hat. Dann hätte sie gesehen, dass dieser Verwandte neben ihr saß und er habe sie dann gefragt, was sie da macht. Sie antwortete ihm, dass sie doch bei seiner Beerdigung ist und er sagte zu ihr "Wie? Ich bin doch da, es geht mir gut". Das komische daran ist, dass als meine Großmutter am nächsten Tag einem anderen Verwandten von dem Traum erzählt habe, dieser gesagt hätte, er habe den gleichen Traum gehabt. Interessant, oder? Kann man natürlich nicht überprüfen, ob das wirklich so war, aber das Ganze ist mir auch noch nach über 30 Jahren in Erinnerung geblieben.

Es gehört zu den schwersten Herausforderungen des Lebens den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du hast genug Unterstützung durch liebe Menschen, die dir nahe stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den Tod deines Vaters noch nicht ganz verarbeitet. Lass die Träume zu und mach dir keine Sorgen. Bei mir war es so, dass mein Vater irgendwann auch im Traum tot war. Danach habe ich nur noch von meinem Vater ohne Krankheiten geträumt und die Träume wurden immer weniger.

Das bedeutet nur, dass du im Schlaf Erinnerungen an deinen Vater verarbeitest.

Hey,

ich träume oft wie meine Mutter stirbt und ich ihr das die ganze Zeit Versuche zu sagen, aber sie es nicht wahrhaben will. Meine Eltern leben aber beide noch. Hab mich mal erkundigt, bei mir sollte es irgendwie bedeuten, dass meine Mutter mich nicht versteht/verstehen will und wir dadurch beide Verlust erleben.

Ich glaube bei dir bedeutet es, dass du deinen Vater vermisst und dir wünschst, dass er noch eine Chance haben kann, wie in deinen Träumen.

Andererseits weißt du dass er immer am Ende stirbt, wenn ich das richtig verstanden habe. Das könnte dir auch vielleicht sagen: Egal wie es gelaufen wäre und wie es am Ende gewesen wäre, er wäre irgendwann gestorben.

Hört sich traurig an, aber trotzdem noch viel Glück 💕 ✨

Ja, er fehlt dir.