Hat Dieter Bohlen die ganzen Lieder von Modern Talking komponiert und die Texte geschrieben und Thomas Anders "nur" gesungen?

2 Antworten

grundsätzlich gibt es in der Musikindustrie feste prozentuale Anteile für Interpreten, Komponisten, Produzenten, usw. Wenn Bohlen alles 3 in Personalunion ist und Anders "nur" gesungen hat als einer von 2 Interpreten, ist klar, dass Bohlens Anteil entsprechend größer ist.

Genau so war es. Vielleicht hatte Anders auch nur 25 % bekommen.

Man muß aber sehen dass ohne Thomas Anders der Erfolg so nicht möglich gewesen wäre ...

.