Hat dieser W124 eine Klima?

4 Antworten

Nein, dieser 124er besitzt keine Klimaanlage, jedenfalls nicht ab Werk. Eine Klimaanlage beim 124er erkennst du daran, dass sich zwischen den beiden Drehschaltern noch drei Knöpfe befinden.

Kann natürlich sein, dass eine Klimaanlage nachgerüstet wurde, das glaube ich aber eher weniger, weil das ein recht großer Aufwand ist und sich dann trotzdem irgendwo die dafür nötigen Knöpfe befinden müssen. Schau doch einfach mal in den Motorraum. Der Klimakompressor befindet sich bei den meisten Modellen in Fahrtrichtung unten links am Motor. Ist dort nichts, hat das Auto auch definitiv keine Klimaanlage.

Nein. Eine Klimaanlage ist an dem 3fach Schalter zwischen den beiden Drehreglern zu erkennen. Eine Klimaautomatik sieht noch wieder aus.

Das Fahrzeug auf dem Foto hat aber ein elektrisches Heckrollo.

Der hat eine Heizung/ Gebläse wie jedes Auto aber keine Klima.

Das ist die Heizung für die lüftung. Bei der Klima hat der w124 in der mitte noch die Knöpfe dafür

Sehr schönes Auto