Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

2 Antworten

Hallo!

Wozu? Das macht nur sehr wenig Sinn.

In den meisten Fällen werden PC-Netzteile auf dem Gehäuse-Boden montiert und werden weiterhin unter einem Schutzblech "versteckt".

Auch zeigt die Ansaug-Öffnung (mit dem ansaugenden Lüfter) ebenfalls nach unten.

Innerhalb des Gehäuses sähe man einen LED-Lüfter dann ohnehin nicht.

Und als Alternative kann man ein paar (evtl. gar steuerbare) LED-Stripes verbauen.

Gruß

Martin

Kerner  08.08.2022, 17:46

Ta ja,

wir leuchten auch die Ecken aus, wo sonst niemand anders hin schaut.

Nur so, lernt man den wahren Wert von RGB Steuerungen zu schätzen.

Hansi

MartinusDerNerd  08.08.2022, 17:56
@Kerner

Da bin ich ohnehin raus, denn ich habe aktuell ein (altes) geschlossenes Gehäuse.

Zudem mag ich es eher "dezent".

Dieses oftmals flackernde Farbspiel nervt mich und lenkt nur ab.

Und eine LED-Beleuchtung macht den PC zudem nicht schneller...

Allerdings kann so etwas wie dieses Philips "Ambilight schon etwas wirklich feines sein. Aber derartiges gehört hinter den Monitor, bzw. SmartTV.

https://www.startpage.com/rvd/search?query=ambilight+nachr%C3%BCsten&language=deutsch

Kerner  08.08.2022, 18:02
@MartinusDerNerd

Wer

weiß wo das noch hin führt.

In den 80er Jahren, hatten wir Mützen mit Blink-LED.

Oder von innen beleuchtete Außenspiegel.

Man kann es ja abschalten..

Hansi

MartinusDerNerd  08.08.2022, 18:53
@Kerner

Ich hatte irgendwann "damals" eine Schirmmütze mit einer Solarzelle und einem Ventilator vorne im Schirm.

Die habe ich übrigens immer noch (im Schrank) und sie funktioniert sogar... :-)

Ich bin damals als Jugendlicher mit einem C64 weiter aufgewachsen.

Und selbst der läuft im Grunde noch.

Hallo,

ich habe noch keine entdeckt, von BeQuiet.

Andere machen auch sehr gute Netzteile, mit RGB.

Hansi

Ghostdying  08.08.2022, 17:15
Kerner  08.08.2022, 17:19
@Ghostdying

Uiii!

Das ist ja super!

So was traut man sich ja gar nicht unten im PC zu verstecken.

JA, aber er wollte ja ein Netzteil von "BeQuiet".

Hansi

Ghostdying  08.08.2022, 17:21
@Kerner

Hab direkt Option in Betracht gezogen "Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" nun ja. Jetzt sind wir beide Schlauerer 🙃