Hast du Dale Carnegie gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nie 75%
ja, war nützlich 13%
... 13%
ja, ist mir zu oberflächig 0%

2 Antworten

...

Ja. War schon in Ordnung und auch anregend, aber mir teilweise auch etwas zu langatmig.

Kimanon
Fragesteller

Kennst du seine Lebensgeschichte insbesondere den Tod?

Kimanon
Fragesteller
@Tamtamy

Ich hörte er ist total alleine in totaler Armut gestorben

Tamtamy  19.05.2024, 23:35
@Kimanon

Nach dem englischsprachigen Wikipedia-Artikel klingt das nicht so dramatisch.
Demnach war er, als er mit knapp 67 Jahren mit einem Lymph-Tumor (Hodgkin-Lymphom) verstarb, in zweiter Ehe verheiratet und hatte aus dieser Ehe eine Tochter. Seine Witwe vermarktete seine Werke weiter.
 "On November 5, 1944, he married his former secretary, Dorothy Price Vanderpool (1913–1998), who also had been divorced. Vanderpool had a daughter, Rosemary, from her first marriage. She and Carnegie had a daughter, Donna Dale. Dorothy ran the Carnegie company following Dale's death.Carnegie died of Hodgkin lymphoma on November 1, 1955, at his home in Forest Hills, New York.
He was buried in the Belton, Cass County, Missouri, cemetery."
https://de.wikipedia.org/wiki/Dale_Carnegie

Tamtamy  21.05.2024, 19:21
@Tamtamy

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

nie

Kenn i ned mal

Tamtamy  19.05.2024, 23:23

Danke für diese interessante Info!

Kimanon
Fragesteller
@Tamtamy

was man nicht so alles hält)