Hasen und Kaninchen?

2 Antworten

Ja, du musst dir echt wieder ein neues Kaninchen zulegen, wenn Weggeben keine Option ist.

Ein Fluchttier mit einem Raubtier zusammenzusetzen ist jedenfalls keine Lösung!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Dein Kaninchen benötigt mindestens einen Artgenossen. Eine Katze kann diesen nicht ersetzen, die Katze könnte sogar dein Kaninchen ernsthaft verletzen. Auch wenn es dir offensichtlich schwer fällt, tu deinem Tier was gutes und schenke ihm einen Artgenossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lxzx0307
Fragesteller

Wie komme ich dann aus diesem Teufelskreis raus? Dann ist der andere wieder allein, wenn einer stirbt… Ich kann das nicht mehr und ich möchte meinen Hasen auch nicht weggeben, ich hab mich für das Tier entschieden und ich möchte nicht das es meinem Tier woanders schlechter geht :(

DayBreaker231  06.12.2023, 01:35
@Lxzx0307

Da hast du leider nur zwei Optionen. Entweder neue dazu holen oder den anderen in eine gute Haltung abgeben. (Du kannst z.B. Tierschutz oder Tierheim um Vermittlungshilfe bitten, da bist du auch auf der sicheren seite)
Tierliebe ersetzt leider keine Tiergerechte Haltung.

Ari887  06.12.2023, 20:16
@Lxzx0307

Selten gibt es auch Leihkaninchen. Guck dich mal in deiner Nähe um.

Ari887  06.12.2023, 20:17
@Ari887

Aber dann musst du halt irgendwann das Leihkaninchen weggeben