Harry Potter oder Herr der Ringe was ist besser?

13 Antworten

Herr der Ringe (aber nur wegen des Buches, nicht wegen der Verfilmung).

Da gibt es doch wohl kein richtig oder falsch. Aber evtl. könntet ihr in eure Überlegen einbeziehen, dass HdR älter ist und ZUFÄLLIGERWEISE Parallelen zu finden sind. Soll heißen: HP wurde wohl von HdR inspiriert...

Friedliche Lösung: Schaut PoC ; )

xXxoxo  23.03.2019, 17:58

Was ist PoC?

Aujedenfall Herr der Ringe

Daniel Lehner  22.02.2014, 10:22

Jo LOTR ist auf jedenfall besser :)

Ich finde, dass man die beiden Werke kaum miteinander vergleichen kann, obwohl sie durchaus auch Parallelen aufweisen. Für mich sind sie beide 'gleich episch' !