Harry Potter - Wer ist euer lieblings Charakter?

14 Antworten

Ich mag Hermine am liebsten weil ich ihr Haare und ihren Character wirklich schön finde. Außderdem lässt sie ihren Freund nie alleine oder im Stich sie hält immer zu ihm. Was ich auch gut finde ist, das sie viel Mut hat

Wow, schwierige Frage!

Charaktere, die mir am sympathischsten sind:
Hagrid, weil er so ein großes Herz hat und niemandem Unschuldigen etwas zuleide tun möchte.
Molly, weil sie Harry wie einen Sohn aufnimmt und alles für ihre Familie geben würde.
Neville, weil er eine so tolle Entwicklung durchmacht, obwohl es oft scheint, als wäre alles in der Welt gegen ihn.

Charaktere, die ich am interessantesten finde:
McGonagall, weil ich immer noch nicht verstehe, wie sie es schafft, die Balance zu halten zwischen strenger Respektsperson und rührender Menschlichkeit.
Fudge, weil er ein Problem darstellt, wie es auch in der echten Muggelwelt existiert, sein Umgang mit Macht und Verantwortung.
Narzissa, weil ich es bewundernswert finde, wie sie damit umgeht, zwischen der Liebe zu ihrer Familie und der Gefahr, der sie durch Voldemort ausgesetzt sein könnte, zu stehen.

Wenn ich die Antwort hier abgeschickt habe, fallen mir bestimmt noch zig weitere ein...

Meryyy03  28.08.2021, 11:47

Meine Lieblingscharaktäre Sin Severus Snape und Lord Voldemort/ Tom Ridle wegen ihrer Vorgeschichte und ihrer Art damit umzugehen

Hagrid er ist mir sympathisch, und nicht so groskotzig wie einige anderen
Ps ich mag COOKIES :/

Im Film ist es Draco.

Ich hatte schon immer eine schwäche für Fieslinge, die aber im Grunde doch instabiler sind, als sie zugeben.

Im Buch würde ich fast sogar sagen Sirius. Das kann ich mir noch nicht einmal genau erklären warum. Es ist einfach seine Art. Ich bin grad im vierten Buch und ich mag die Stellen, wenn Sirius einen Brief geschrieben hat

Hrm, eine wirklich schwierige Frage, als Mädchen bin ich natürlich schon wieder Viertel verknallt gewesen in die beiden Weasley-Zwillinge und Lee Jordan mit seiner Taratel ;) - vermutlich weil sie frech, humorvoll und dennoch die Guten sind ;).

Ein wirklicher Lieblingscharakter dürfte Sirius sein, zumindest bis zum fünften Band (im fünftem Band wird er leider sehr Anstrengend in seiner (verständlichen) Verbitterung), denn er ist der tragische Held und ich habe ein Faible für tragische Helden - über wen ich wirklich gerne viel mehr wüsste/gelesen hätte ist allerdings sein Bruder, denn der ist noch viel eher ein tragischer Held, nämlich einer, der am Ende doch sich vom Bösen abwendet. Ansonsten die weibliche tragische Heldin, die ich identifiziere dürfte Luna sein - aber die wirkt mir etwas zu verzweifelt...

Mehr fallen mir gerade nicht ein, obwohl mein Kopf sonst bestimmt voll, von Leuten sind, die ich im Harry Potter Universum toll finde, außer 1-2 meiner eigenen Fanfictionfiguren, die ihr natürlich nicht kennen könnt ;).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)