Handyhülle magnetisch. Schlecht fürs Handy??

2 Antworten

An sich macht das nichts.

Der Magnet beeinflusst allerdings den Magnetfeldsensor in deinem Handy. Also werden Kompassfunktionen etc nicht mehr richtig laufen

HowaldOliver  29.06.2018, 19:02

Das Problem ist, dass auch die einzelnen Teile des Smartphones an sich aus Metall bestehen, sprich mehr oder minder magnetisch sind. Von daher kann es schon zu zusätzlichen Störungen kommen, insbesondere, wenn die Hülle nicht den europäischen Sicherheitsstandards entspricht (Stichwort: Schutzbestimmungen etc.).

Magnete sind für Computer (zu denen das Smartphone gehört) absolut schädlich. So gut wie alles im Computer ist Metall, natürlich kann das durch Magneten durcheinandergewirbelt werden.

Lass diesen Schrott einer Hülle einfach sein und gut ist.

pustekuchen97
Fragesteller

Danke für die äußerst direkte Antwort. :D

HowaldOliver  29.06.2018, 19:00
@pustekuchen97

Kein Problem, das ist auch nicht böse gemeint, aber ich denke, am Ende nützt dir das mehr, als wenn ich um den heissen Brei rede. :D