Handy von Ups geklaut tankstelle?

3 Antworten

Hallo, ich habe vor kurzem in einem Gespräch mit bekommen wie jemand sich wissentlich Hehler ware was ich übrigens abscheulich finde (ein nagelneues Samsung Handy) von jemandem gekauft hat der ein UPS T-shirt trug, das hat mich neugierig gemacht daraufhin einfach mal in die Suchmaschine eingegeben und habe ihren Beitrag hier gesehen, da ich nicht weiß ob oder wo man das melden soll dachte ich das ich ihnen damit behilflich sein kann obwohl ihr Beitrag schon älter ist. Mfg.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist das Problem des Händlers wo du deine Ware bestellt hast. Da du ein Verbraucher bzw. eine Privatperson bist, liegt die Gefahr des Transportverlustes beim Händler.

Anders wäre es, wenn du auch ein Unternehmen bzw. Händler wärst. Dann geht die Gefahr des Transportverlustes sofort nach Versand auf den Käufer über.

Für Privatpersonen gilt der Verbrauchsgüterkauf.

https://shopbetreiber-blog.de/2017/12/01/transportgefahr-online-handel/

Ich würde dir empfehlen, dass du dich mit den Händler in Verbindung setzt und ihn mitteilst, dass das Paket nicht angekommen ist.

Calm down, das musst du mit Vodafone regeln, sie sind verpflichtet das du es bekommst. Weil ohne s20 kann man auch nicht Leben ist ja logisch.