Handy läd nur mit Druck auf Ladekabel auf?

2 Antworten

In den Kabel für Strom ist oft Kupferdraht (Metall) drin.

beim häufigen Knicken, rein raus. kann der Kabel im Plastik Brechen.

wenn du dann hin und her bewegst. oder knickst. ladet es dann Plötzlich, Grund weil du durch den druck die Kupferdrähte wieder zusammen presst.

da hilft nur ein Billiger neuer kabel. wenn du glück hast geht auch ein anderer kabel z.b das von Playstation 4. für Kontroller. an einem USB Netz-stecker. oder Fernsehr sogar.

Micro USB passt in allen dafür vorgesehene stecker. und aufladen kannst du auch am Laptop. Pc. Fernsehr. Konsole. Stromstecker mit USB anschluss.

derAndroidFreak  04.08.2018, 06:22

Die ladebuchse im handy ist kaputt ich hatte das gleiche bei einem Sumsang Galaxy s2 ich hab das durch ein Youtube Video geschafft selbst zu reparieren kannst du ja auch mal versuchen

ich würde sagen entweder ist der anschluss  am kabel abgenutzt oder der anschluss am handy.
Hast du mal ein anderes kabel versucht?

spronxyyy
Fragesteller

Ja, bei anderen Kabeln hat es auch nicht funktioniert.

jort93  26.11.2017, 15:39
@spronxyyy

Das hört sich dann verdächtig danach an als ob dein micro USB anschluss am handy hinüber ist. Aber das ist keine einfache reperatur weil die anschlüsse echt winzig sind.

chengloke  26.11.2017, 15:54
@jort93

wenn die 3 jahre Hersteller Garantie noch nicht abgelaufen sind. dann müssen die dir das reparieren oder ersetzen.

wenn die dich zu Kasse bitten und dein Handy 600 euro gekostet hat. dann musst du einen Rechtsanwalt einschalten,

Verbraucherschutz Zentrale. Hilft dir auch weiter. lass dir aber keine 200 euro reperatur andrehen, oder kauf dir ein neues sprüche.

jort93  26.11.2017, 16:21
@chengloke

Nö, warum? Es ist doch normaler verschleiß und der ist nciht von der garantie gedeckt in der regel.
Die garantie deckt herstellungsfehler, aber nicht verschleiß.