Handy im Vertrag verkaufen?

4 Antworten

Das kommt darauf an was im Vertrag steht.

Ansonsten: Warum solltest Du das machen/wollen?!

Ich habe noch nie von einem Vertrag gehört, der dem Nutzer das Verkaufen des Handys verbietet. Das Geld musst du auch niemandem überweisen.

sina81027
Fragesteller

Das Handy ist ja noch nicht abbezahlt ?? Vertrag hat ja gerade erst angefangen

FinnHansburger  04.11.2022, 16:14
@sina81027

Du zahlst das Handy nicht ab. Zu Vertragsbeginn suchst du dir ein Handy aus, das entweder eine Zuzahlung hat oder eben nicht. Das ist keine Finanzierung sondern eine Rechtfertigung so teure Verträge zu schließen. Nach der Vertragslaufzeit wird der Vertrag nicht günstiger. Ob du das Handy mit oder ohne Zuzahlung bekommen hast ist egal. In allen Fällen gehört das Handy dir und du kannst damit machen was immer du willst. Anders ist das bei DSL Routern oder Sky Receiver. Das sind oft Leihgeräte.

Zum einen würde ich es nicht machen - zum anderen ist das Gerät noch Eigentum der Dienstleistungsfirma bzw noch nicht abbezahlt.

Ich glaube nicht das du das Handy einfach weiter verkaufen darfst. Denn noch ist es nicht dein Eigentum.