Handy Guthaben als Zahlungsmittel bei Ebay bzw. PayPal

4 Antworten

Natürlich nicht. Und weiter hilft Dir der Blick in die PayPal-Nutzungsbedingungen

und da steht ganz klar:

3.4 Standard-Zahlungsquellen. Nach Punkt 4. Banküberweisung bitte weiterlesen Wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto haben, nutzen wir dieses immer zuerst. Wenn Ihr Guthaben nur für einen Teil der Zahlung ausreicht, verwenden wir für den Restbetrag Lastschrift oder Ihre Kreditkarte. Wenn nur Banküberweisung verfügbar ist, nutzen wir diese Zahlungsquelle für den Gesamtbetrag.

jedoch:

3.5 Bevorzugte Zahlungsquelle. Wenn Sie mit PayPal zahlen, zeigen wir Ihnen jedes Mal an, welche Zahlungsquelle wir verwenden. Wenn Sie eine andere Zahlungsquelle auswählen möchten, können Sie das an dieser Stelle tun.

bzw.

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Nirgendwo steht bei Paypal: Handyguthaben

Nein, wie denn? Das Guthaben ist nicht übertragbar und ob der Verkäufer deine Anrufe und SMS beantworten möchte, solange du ihm die Karte zum abtelefonieren leihst, wage ich zu bezweifeln :-)

G imager761

Nein, das ist leider nicht möglich ;) Die Idee ist nett, wird aber wahrscheinlich nie umgesetzt werden.

Was spricht gegen das angeben deiner Bankverbindung bei Paypal?

Dragongray
Fragesteller

mh schade,

ne, war nur so aufgrund meines hohen Guthabens auf dem Handy

21mac  11.01.2015, 01:01
@Dragongray

Und sonst findest du keine sinnvolle Verwendung dafür? Sieh dich doch mal im PlayStore um