Handy geht nich mehr an und ist heiß?

4 Antworten

Könnte ein Hardware Fehler sein oder eine böse Software, die im Hintergrund was macht, was man eigentlich nicht will.

Moin!

Das heiß werden kommt oftmals vor, wenn der Akku kaputt ist oder irgendwas beim Aufladen nicht korrekt funktioniert.

Zieh unbedingt das Ladekabel raus und lass Dein Handy erst mal wieder ganz abkühlen, am besten über Nacht. Im Worst Case kann es sonst sogar anfangen zu brennen!  (Passiert zwar zum Glück eher selten, ist aber trotzdem durchaus möglich!)

Du kannst dann morgen Vormittag wieder versuchen es aufzuladen (aber am besten irgendwo, wo Du es dabei beobachten kannst. Wenn es immer noch keinen Ladevorgang anzeigt und wieder heiß wird, scheint es wirklich an einem kaputten Akku zu liegen.

wölfin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwei Zusammenhänge gleichzeitig, Handy lässt sich nicht einschalten und Handy ist extrem heiß, bedeutet meistens: Der Akku ist kaputt, bzw am kaputt gehen.

Lege das Handy am besten irgendwo im Freien ab wo es falls es zum Brand kommt, keine Schäden verursachen kann. Den Akku wirst du ja nicht einfach raus nehmen können, oder kannst du das an deinem Handy tun?

Wenn du Akku raus nehmen kannst, rechne damit dass er extrem heiß ist und brennen kann. Werfe ihn nur ja nicht in Wasser zum kühlen! Wenn der mit Wasser in Berührung kommt, wird er noch heißer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

eventuell ist der Akku im Eimer. Hat das Handy heute viel in der Sonne gelegen, sodass es eventuell komplett überhitzt ist? Lass das Handy am Besten auf einem festen, kühlen Untergrund liegen und lass das Gerät abkühlen. Versuch morgen noch einmal, das Handy zu bedienen. Sollte das dann immer noch nicht gehen, dann bring das Handy am besten zum Fachmann.

Viele Grüße