Handy Daten auf 3ds übertragen?

1 Antwort

Dann überträgst du die Daten der Micro SD Karte mit einem Adapter auf den PC und dann auf eine normale SD-Karte.

Ich würde mir allerdings generell nicht allzu viel Hoffnung machen. Die meisten Daten, die du auf dem Handy hast, können vom 3DS wahrscheinlich nicht gelesen werden.

LeKoopaAboFan
Fragesteller

Sorry meinte ich habe kein PC

AndreasDerTor  05.09.2019, 11:36
@LeKoopaAboFan

Dann suche dir am besten einen Freund, der einen PC hat, welcher SD Karten lesen kann. Abgesehen davon kann ich natürlich generell empfehlen, einen zu kaufen, weil das in unserer heutigen Zeit einfach Standard sein müsste und man spätestens für die Oberstufe einen solchen benötigt.

Der Freund mit dem PC wird dir dann wahrscheinlich auch sagen können, wie du die SD-Karte kopierst. Ich weiß nicht, welche Antwort du erwartet hast, aber nur mit einem Smartphone kann man solche Aufgaben normalerweise nicht ausführen.

Du könntest natürlich auch einfach eines von denen Adaptern nehmen, die meistens zusätzlich zu den Micro-SD-Karten verkauft werden, und die Karte mit Hilfe dessen in den 3DS stecken. Das würde ich allerdings nicht empfehlen, da ich nicht weiß, ob der 3DS die Karte dann automatisch formatieren will, was natürlich all die Daten auf der Karte löscht.

AndreasDerTor  05.09.2019, 11:38
@AndreasDerTor

Ich sehe gerade, dass du bereits geschrieben hattest, dass du keinen PC hast. Das habe ich wohl leider überlesen.