Handelt ihr nach diesem Spruch?

6 Antworten

Ja, ich denke schon das ich dementsprechen handle.

Mir ist aufgefallen, dass viele die in therapeutischer Behandlung sind / waren, viel mehr Verständnis dafür haben, was Worte und Taten anrichten können.

Moewe4
Fragesteller

Da stimme ich dir zu.

Das stimmt, leider aber hält man sich nicht so oft daran weil man ja spontan sein muss. Hinterher macht man sich keine großen Gedanken weil es nun ja eh schon passiert ist.

Ja, sehr oft wäre es ratsam und besser wenn man sein Gehirn auch benutzen würde.

Gilt auch für mich.

Als wir Kinder waren hat man uns gelernt: Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Eben dies.

Perfekt! 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Der Spruch ist gut, und ich handele auch danach. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - meine Mutter mahnte mich immer:
"Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das mut' auch keinem andren zu."
So sagt man das hierzulande seit etwa 200 Jahren.