Dürfen Hamster Gras fressen?

5 Antworten

diebrain.de schreibt dazu:

"Die Tiere langsam an frisches Gras gewöhnen, dann darf es bedenkenlos immer angeboten werden. Lesen Sie hierzu auch die Kleine Graserei."

Die "Kleine Graserei" findest Du hier (bitte unbedingt lesen, vor allem den Punkt "Das nicht!"):

http://www.diebrain.de/nh-gras.html

dxginaxd
Fragesteller

oke.. bei den ist das Wort 'langsam ' nicht vorhanden xD

Hamster dürfen Gräser und zahlreiche Wildkräuter fressen :)
z.B. Giersch, Löwenzahn oder Vogelmiere
Muss halt nur zum Hamster kommen ins Gehege :)

Also an sich ja, aber Rasen? Willst du deinen Hamster draußen ,,graßen" lassen? Zu viel solltest du halt nicht, aber an sich ist das schon in Ordnung...

Man kann auch die Körnchen die sie fressen keimem und wachsn lassen das dürfe sie auch fressen.. Und ich glaube Katzengras

Hamster sollten kein Gras vom Rasen fressen. Es gibt in der Tierhandlung extra Gras Saat zu kaufen die für Hamster geeignet sind.

dxginaxd
Fragesteller

ja aber why?

Pauli1965  23.10.2015, 14:11
@dxginaxd

Es könnten giftige Kräuter und Gräser dabei sein., Außerdem ist auf dem Rasen sicher Umweltdreck von der Straße.