Haltet Ihr Euch für kaufsüchtig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich halte mich für nicht kaufsüchtig 88%
Ich halte mich für kaufsüchtig 13%

10 Antworten

Ich halte mich für kaufsüchtig

Klar Spare bei sehr vielen Dingen, aber ich kaufe auch sehr viel was man ab und zu braucht bis garnicht….

Aber bin nicht der Typ der alle 2-3 Jahre was neues kauft weil das alte langweilig oder so ist z.B wie Handy…erst wenn was kaputt ist und nicht reparierbar Kauf ich mir das neu

Ich halte mich für nicht kaufsüchtig

Ich warte immer einen Monat ab und evaluiere dann, ob ich den gewünschten Artikel WIRKLICH brauche.

Ich halte mich für nicht kaufsüchtig

Im Gegenteil ich halte mich eher für einen Geizhals

Ich halte mich für nicht kaufsüchtig

Ich versuche zu evaluieren, mit welchen Gütern, ich mein Leben vereinfachen kann, und dementsprechend kaufe ich dann ein. Ich kaufe nicht wahllos Dinge, sondern ich stelle deren Sinn in Frage, um mich vernünftig "für", oder "gegen" zu entscheiden. Ich hab nicht das Geld von eine "Onassis", um Old Timer zu sammeln und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ich halte mich für nicht kaufsüchtig

Wieso sollte ich mir was kaufen, wenn ich über 30 Jahre alte Geräte habe die noch einwandfrei funktionieren?