Halten nylonjacken im Winter warm?

3 Antworten

Nylonjacken geben super warm wenn man drunter einen fleecepulli oder Baumwollpulli zieht, Nylon ist winddicht und die Wärme bleibt im Futter, Daunen oder wattierung aus polyester, allerdings hat es schweisstechnisch keine Funktion. Auch Nässe hat bei entsprechender Pflege keine Chance.

Wie warm eine Nylonjacke hält hängt von der Art und Menge der Wattierung ab. Da gibt es unterschiedliche "Kälteklassen" an denen du dich orientieren solltest für welchen Zweck du die Jacke  in der kalten Jahreszeit brauchst. Im allgemeinen ist Daunenfüllung (nicht Federn) am wärmsten, allerdings sind moderne Holofilfaser pflegeleichter, da sie beim Waschen nicht verklumpen.

Nein, sie hält nicht warm.

Wolle hält wärmer.