Haltbarkeit von Kamutmehl?

3 Antworten

huhu,

ist recht lange haltbar, sollte halt keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden, hab es immer in ner Tupperdose. Es ist eher die Gefahr das da Insekten dran gehen als das es "abläuft".

Grüße Anna

Mehl ist lange halte haltbar. Schau aber auf den Fettanteil, Korn/Mehl enthält Fett, und das kann oxidieren (Ugs: ranzig werden).

In den ägyptischen Pyramiden wurden Getreidekörner gefunden, die nach 6000 Jahren noch essbar waren. Beim Mehl ist das grundsätzlich nicht anders. Wichtig ist, dass es trocken gelagert ist und dass keine Insekten drankommen.

Ich habe in einem Getreidesilo gearbeitet und bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort stimmt.