Hallo wurde gerade mit ungefähr 200 auf einer 70er zone auserorts geblitzt ich weiß ich bin am arsch meine frage ist was droht mir jetzt?

13 Antworten

Nimm dir möglichst einen guten Anwalt für Verkehrsrecht, denn das wird in jeden Fall teuer und mit Führerscheinsperre geahndet. Man liest immer wieder von guten Anwälten, die die Messung erfolgreich angezweifelt haben.

Führerschein weg, Nachschulung, hohe Strafe und etliche Punkte

Falls du Wiederholungstäter bist, könnte man dir Vorsatz unterstellen und es ginge dann in Richtung MPU. Falls du solche Schilder weiterhin beharrlich und mit Vorsatz ignorieren würdest, dann darfst du dich auf dein künftiges Leben als Fußgänger einstellen.

-> http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/wiederholungstaeter/

Ansonsten (Ersttäter) gilt der Bußgeldkatalog, der hier schon verlinkt wurde.

furbo  25.04.2017, 09:07

Bei jemandem, der die zulässige Geschwingkeit quasi verdreifacht, sollte m.E. die MPU die Regel sein, nicht der Ausnahmefall. Ein dolus eventualis hinsichtlich möglicher Schäden dürfte vorliegen. Man sollte bei solchen Geschwindigkeiten mal ab und zu an das Mordurteil gegen die Berliner "Rennfahrer" denken.

SirKermit  25.04.2017, 10:13
@furbo

An das Berliner Urteil habe ich auch schon gedacht.

Bei einer solchen Übertretung (wie vom TE geschildert) kann man sich aus meiner Sicht nicht mit "Da habe ich aus Versehen einmal nicht richtig aufgepasst." heraus reden, das sehe ich als Vorsatz oder anders: was gehen mich die Schilder an, ich will ...

Beim geringsten Fahrfehler oder anderen ungünstigen Umständen nimmt man IMHO billigend eine Verletzung eines Menschen in Kauf.

Die Anhaltewege möge sich jeder auf http://www.fahrschule-123.de/formeln/anhalteweg/ selber anzeigen lassen, aber die 200 km/h erbringen ca. den fünffachen Anhalteweg (wenn wir mal die Gefahrenbremsung unterstellen).

Inwieweit eine MPU da überhaupt eine nachhaltige Verbesserung bringen kann, kann ich nicht ahnen. Aber eine Pflicht zur MPU wäre da auch aus meiner Sicht angeraten.

Wollen wir hoffen, dass die Messung auch wirklich den gesetzlichen Anforderungen an die Aufstellung und der Eichung genügt.

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:

über 70 km/h 600 € 2 Punkte 3 Monate Fahrverbot , bei 130 drüber wird das verdoppelt oder dreifach genommen was auch angemessen ist
da aber es so schnell war und da es mit Absicht angenommen wird , so viel drüber war wird die Strafe automatisch wird die Strafe automatisch verdoppelt und bei 200 verdreifacht dann ist der Schein erst mal ganz weg und darf nach der Sperrzeit dann ganz neu gemacht werden . Den Schein bekommt man nicht  mehr zurück .

Und nur nach Besuch der Fahrschule und Bestehen erneuter Fahrprüfung .

Außerorts: ab 70km/h drüber sind 600€ fällig, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot.... jack pot!