Die Ursache hat der RTW gesetzt, ABER der PKW hätte den Unfall zu 100 Prozent vermeiden können! Ich tippe auf 70 zu 30 gegen denPkw.

Kwalliteht  10.05.2024, 15:59

Ich tippe auf 100 zu 0 gegen den PKW.

Still  10.05.2024, 17:57
@Kwalliteht

Da jedes Kfz schon mit 10 Prozent Betriebshaftung „eingepreist“ ist, kann es nur 90/10 enden.

Kwalliteht  10.05.2024, 22:21
@Still

Komisch, bei den Unfällen, bei denen mir jemand reingeknallt ist, lag mein Haftungsanteil immer bei exakt 0.

Still  12.05.2024, 08:22
@Kwalliteht

Wenn zu 100 Prozent schuldlos; warum hat der andere das nicht erkannt?

Ich sehe keinen Missbrauch der Sonderrechte des Rettungswagens. Der andere hat geschlafen.

Der Fahrer des Krankenwagens mit Sicherheit nicht.

der Verursacher, in dem Falle der, der von rechts gekommen ist.

Der, der den Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene übersehen hat und ihm in die Seite gefahren ist