Hallo, was ist ein Demigirl?

4 Antworten

Ein Demigirl ist eine Person, dessen Geschlechtsidentität teilweise, aber nicht vollständig weiblich ist. Das heißt also, sie identifizieren sich teilweise als weiblich, teilweise vielleicht noch als etwas anderes. Das ist sehr individuell.

Demigirl fällt unter das nicht-binäre Spektrum und somit auch unter das trans* Spektrum.

Nein, es ist keine "Identitätsstörung" und nein, solche Menschen wollen keine Aufmerksamkeit. Da sieht man Mal wieder, wer hier absolut keine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Superturk
Fragesteller

teilweise vielleicht noch als etwas anderes.

Wie kommen die da drauf oder wie merken die das?

LunarEclipse  13.05.2024, 19:05
@Superturk

Solltest du am besten jemanden fragen, der Demigirl ist!

Das ist etwas, was man merkt, also als jemand, der sich nicht so identifiziert, kann man das wohl nicht nachvollziehen.

Ich bin kein Demigirl, aber bin selbst nicht-binär. Bei mir hat das schon sehr früh angefangen, als ich 13/14 war. Ich hab gemerkt, dass ich mich mit dem Konzept "weiblich" nicht wohlfühle; ich hätte dazu quasi keine Verbindung. Es hat sich falsch angefühlt, als Mädchen wahrgenommen zu werden/ so auszusehen etc.

Irgendwann habe ich dann eben realisiert, dass ich in dieses Geschlecht nicht reinpasse; dass meine Geschlechtsidentität eben außerhalb der binären Geschlechter liegt.

Ich hoffe, das ergibt irgendwie Sinn.

Demigirl ist eine Unterkategorie der Geschlechtsidentität Demigender. Demigender Personen können sich teilweise aber nicht vollständig mit einem Geschlecht identifizieren. Diese Geschlechtsidentität kann an ihr biologisches Geschlecht angelehnt sein oder auch davon abweichen. Ein Demigirl ist einfach eine Form von Demigender, bei der sich einen Person teilweise aber nicht vollständig mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren kann.

Hallo,

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Deutsch, Sprache)

Superturk
Fragesteller

Wow, das gibts also auch

LunarEclipse  13.05.2024, 18:56
@LonelySoul87

..so wie so ziemlich alle Fragen hier. Der Sinn der Platform ist dir offenbar nicht bekannt.

LonelySoul87  13.05.2024, 20:46
@LunarEclipse

Es definiert wohl jeder anders, was der Sinn hier ist. Aber wie der Name schon sagt: GUTEfrage.net.

Für mich ist eine gute Frage eine Frage, die man nicht in 0,3 Sekunden selbst googeln kann, sondern eine, wo sich das Nachdenken lohnt.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

das bedeutet, dass sich eine person zwar weiblich identifiziert, aber eben nicht komplett, bzw. größtenteilig weiblich, aber eben zum beispiel auch noch etwas anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈