Hallo, muß man als sicherungsposten bei der bahn jedes Wochenende arbeiten?

2 Antworten

Das ist im Arbeitsvertrag geregelt und ist bei jedem anders.

Manchmal muss man nur jedes zweite Wochenende arbeiten und manchmal muss man jedes Wochenende arbeiten, aber hat dann an einem anderen Tag frei.

Das gute an Wochenendarbeit ist, dass man Zuschläge bekommt.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat nebenbei bzw. Teilzeit als Sicherungsposten gearbeitet. Er hat ausschließlich nur am Wochenende, also Samstag und Sonntag jeweils 12h gearbeitet. Er hatte sozusagen 12-Stunden-Schichten. Dafür hat er ziemlich gut verdient, nämlich 1200€ Netto. Das ist viel, dafür dass man nur an 2 Tagen arbeiten muss und er hat es ja nur nebenbei gemacht.

Ich nehme an das wird abwechselnd der Fall sein. Mal hast du Dienst, mal frei.