Hallo kann man im Knast gehen wenn man einen ins Gesicht schlägt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

2 Antworten

Ja

Theoretisch schon!

Es kommt immer drauf an ob der geschädigte schwere Nachfolgen nach dem Angriff hat und ob dieser überhaupt Anzeige gegen dich erstattet.

An sich ist mit dem Schlag ins Gesicht schon der Tatbestand der Körperverletzung erfüllt. Das kann je nach schwere und Häufigkeit der Tat unterschiedlich geahndet werden.

Sollte dein Vorstrafenregister schon mehrfach solche Angriffe nachweisen, könnte man durchaus dafür eine Haftstrafe erhalten!

Sollte es sich lediglich um eine einmalige Sache gehandelt haben, würdest du höchstens eine Schadensersatzforderung erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.
Ja

Ja das wäre Körperverletzung und im schlimmsten Fall wirst du angeklagt wegen schwerer Körperverletzung, kommt drauf an wie hart es dem gegenüber geht. Und ob er dich überhaupt anzeigt.