Hallo! Ich habe mir ein Korsett bestellt und es sollte bald ankommen.. Was habt ihr für Erfahrungen und hilft es wenn man in dem Korsett schläft?

7 Antworten

Falls du nicht aus medizinischen Gründen ein Korsett verschrieben bekommen hast, das du Tag und Nacht tragen musst, ist das Korsetttragen während des Schlafs sehr ungesund. Dein Körper soll sich in der Nacht erholen und regenieren, damit du morgens wieder richtig fit bist. Mit dem Korsett engst du deinen Körper mächtig ein (Brustkorb, innere Organe).

Welchen Sinn siehst du selber mit dem Korsett im Bett?

BeabyGurl
Fragesteller

Viele machen das deswegen wollte ich wissen ob es gut ist und was bringt.

critter  11.06.2016, 21:10
@BeabyGurl

Viele machen das deswegen

Deswegen? Wegen was? Steht nirgendwo. Du hast deine Frage überhaupt nicht präzisiert und gibst mir nun als Erklärung "deswegen". Seltsam.

Ja, es funktioniert. Die Taille wird auch ungeschnürt schmaler.

Natürlich ist der Effekt am größten während man das Korsett trägt.

Der Effekt is allerdings reversibel. d.h. ohne Korsett wirst du langsam wieder breiter.

Sollte aber nicht dein Ausgeh-Korsett sein, sondern ein altes oder ein Trainingskorsett; man geht ja auch nicht mit dem Ausgeh-Outfit ins Bett (jedenfalls nicht zum Schlafen)

Wenn es nicht übertrieben wird ist es auch nicht schädlich. Nie mit hau-ruck sondern immer ganz langsam und behutsam, es darf nicht wehtun. Wenn es wehtut ist es falsch geschnürt und dann können sowohl dein Körper als auch das Korsett einen Schaden erleiden.

Ein gutsitzendes Korsett formt und istdabei  sogar sehr bequem.

Ich hoffe das war jetzt mal eine konstruktive Antwort zur Frage.

Es ist etwas nervig wenn Menschen, die noch nie kosmetische Korsetts getragen haben darüber schreiben, wie es ist, eins zu tragen. Ich schreib auch nicht darüber, wie es ist Fußballweltmeister zu werden oder Bundeskanzlerin zu sein, weil ich keine Ahnung davon habe und nie haben werde.

BeabyGurl
Fragesteller

Egal wer du bist.. Ich liebe dich und du sprichst mir aus der Seele!🙄🙏🏽
Ja.. Es ist ein extra trainings Korsett ☺️!
Vielen lieben Dank!🎉💋

Hi!

Was bezweckst du mit dem Korsett? Es formt deine Taille, solange du es trägst. wenn du es ausziehst, hast du sofort wieder deine gesunde, normale Figur. Ja, früher haben die sich solange und so früh in die Dinger gequetscht, dass die Rippen nicht richtig ausgewachsen sind und also die Taille dünner war als gesund.

Was soll es "helfen", mit dem Ding zu schlafen? Wenn du schlechte Träume möchtest oder einfach gar nicht schlafen möchtest, dann sicher. Mach das bloß nicht, ist totaler Mist für die Gesundheit, du kannst doch gar nicht richtig atmen damit!

Wenn du es für einige Momente anziehst, maximal einen Abend, um scharf auszusehen, gern, aber dann wieder runter damit, bitte!

BeabyGurl
Fragesteller

Hey.
1. Ist es meine Entscheidung auch wenn ich weiß das es nur gut gemeint war aber ihr könnt euch da raus halten!
2. Kann man mir einfach die frage beantworten ob es überhaupt was bringt wenn man mit dem Korsett schläft!
Danke!

lieanne  11.06.2016, 20:09
@BeabyGurl

ja, selbstverständlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du eine Frage stellst, geht man davon aus, dass du noch nicht alle Informationen hast, um eine Entscheidung zu treffen. Andernfalls bräuchtest du nichts zu fragen.

Dazu hast du deine Frage nicht definiert: WAS soll es denn bringen? IrgendETWAS bringt es sicher, notfalls Pickel, weil die Haut nicht belüftet wird.

Mach halt.

BeabyGurl
Fragesteller

Es ist ein waist training!
SCHMALERE TAILLE !!!
Omg wirklich!

Also generell wird die Tailie geschmällert auch wenn du Sie nachts trägst - den Grössten erfolg wirst du allerdings haben wenn du Sie trägst wenn du dich mit der Schmalen tailie präsentieren möchtenst.

Wie waren deine Erfahrungen denn bisher damit??

Resaa1  02.08.2018, 01:29

ALso ich trage auch seit 2 monet ein Korsett und es hilft wirklich es ist super !! Nur nachts ist es sehr ungesund und unangenehm habe selbst Erfahrung damit gemacht .. du kannst dich am morgen fast nicht mehr bewegen.

Generell ist es nicht gesund weil die Organe sich verschieben können

BeabyGurl
Fragesteller

Man muss ja nicht übertreiben.

isicath20  11.06.2016, 19:57

Ja wenn du damit auch noch schlafen willst und so...

BeabyGurl
Fragesteller

Deswegen hab ich ja die Frage gestellt?! 😂🔫 Daaamn

isicath20  11.06.2016, 20:10

Ja ok würd ich nicht machen😂

BeabyGurl
Fragesteller

Hahah okay danke😂