Hallo... ich habe meine Steppjacke irgendwo mit Farbe versaut?

Jacke - (Kleidung, Farbe) Jacke - (Kleidung, Farbe) Jacke - (Kleidung, Farbe)

4 Antworten

Hallo ich143,

ich würde die Jacke mal von einer Textilreinigung ansehen lassen, dort sind die Fachleute für Fleckentfernung.

Das Problem bei deiner Steppjacke ist, dass man sie nur mit niedrigen Temperaturen waschen kann und man da selbst wohl die Flecken nicht rausbekommt.

Liebe Grüße

ich143
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Denkst du das sich so ein Aufwand lohnt?

vierfarbeimer  02.04.2016, 09:24
@ich143

Ob sich der Aufwand lohnt zur Reinigung zu marschieren solltest du selber entscheiden.

verreisterNutzer  02.04.2016, 09:33
@ich143

sie können dir ja Tipps geben, wie man die Flecken selbst entfernen kann - ich weiß nicht wie teuer das gute Stück ist, ob sich da eine fachmännische Reinigung auszahlt. LG

ich143
Fragesteller
@verreisterNutzer

War nicht teuer, 30€ rum...lohnt sich wohl eine Reinigung kaum. Habe Terpentin probiert, tut sich nicht viel :-((

verreisterNutzer  08.04.2016, 19:07

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende! Als kleiner Trost, jetzt kommt der Frühling/Sommer, da brauchst du die Jacke nicht und kaufst dir im Herbst eine neue Jacke! LG

Versuche es mal mit Feuerzeug Benzin, ich habe mir auch schon mal Jacken dieser Art mit Farbe versaut. Wenn es Binderfarbe ist, hast du Chancen. Bei Lack sieht es sehr schlecht aus.

Aus welchem Oberstoff ist das Material, Polyamid, Polyester oder Baumwolle?

In Drogeriemärkten gibt es spezielle Fleckenmittel von Dr. Beckmann, zur Not kannst Du das auch noch versuchen.

Sollten alle Versuche scheitern, setze sie für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen rein und versuche noch Geld für die Jacke zu bekommen. Wenig ist besser als nichts?

Für die Arbeit  suchen die Menschen auch schon mal Kleidung, die nicht mehr so Top ist und Mängel hat

ich143
Fragesteller

Jacke ist aus Polyester, und das Feuerzeugbenzin hat auch nichts gebracht.

Meinst du das jemand so ne Jacke kauft?? da kann man doch nichts mehr verlangen für?

1992peggy  14.04.2016, 21:58
@ich143

Zumindest versuchen kannst Du es. Ich habe auch mehrfach Kleidung mit Beschädigung verkauft, zuletzt eine Jacke mit dunklen Flecken

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Und was kann man für so ne versaute Jacke nehmen?? Stabil sind die ja auch nicht gerade.

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Hmm. Farbflecken halt, und etwas schmuddelig an den Armunterseiten.

1992peggy  14.04.2016, 22:35
@ich143

versuche es , Du kannst nur gewinnen, wenn Du nichts machts hast Du schon verloren

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Stimmt auch, 3€, lohnt sich der Aufwand?

Kann die ja auch noch selber tragen als Arbeitsjacke. Dann hält die aber nicht mehr lange ;-)

ich143
Fragesteller
@ich143

Oder sind 3€ noch zu viel?

1992peggy  14.04.2016, 22:39
@ich143

Wenn Du sie selber als Arbeitsjacke tragen willst, warum nicht, mach, wenn sie auch nicht mehr lange halten wird, hat sie wenigstens noch ihren Zweck erfüllt

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Bei mir hält die nicht lange, weil ich nicht aufpasse bei so her Jacke...

1992peggy  14.04.2016, 22:48
@ich143

Ist doch dann auch nicht mehr schlimm, kaputter als kaputt geht nicht und vorher hast Du sie ja auch getragen. Zum Schluss machste halt damit ein Lagerfeuer an :-)

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Vorher hab ich die ja für Gut getragen, wurde es auch noch, wenn die Flecken nicht wären. Aber wenn ich was aussortieren, dann ist es mir auch egal um das teil, und passe nicht mehr auf.

Du einst also, Arbeitsjacke, und dann weg damit?

Die rote würde ich auch nur als Arbeitsjacke nehmen, nicht für den Alltag, danke :-)

ich143
Fragesteller
@ich143

Mir ist auch aufgefallen, das der Reißverschluss unten immer aufgeht, weil das teil zum einstecken arg kurz ist. Damit entfällt das verkaufen wohl.

1992peggy  15.04.2016, 23:47
@ich143

Vorsichtig mit einer Spitzzange den Schließer ein wenig zusammendrücken. Aber vorsichtig, sonst bricht es

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Das liegt nicht an dem Schließer, das Teil wo der Reißverschluss eingesteckt wird zum hochziehen, das ist arg kurz, 5mm, und hängt dann aus beim bewegen.

1992peggy  16.04.2016, 22:54
@ich143

Den Einhänger minimal mit der Zange verengen. die RV hat sich doch vorher auch nicht geöffnet. Jedenfalls hast Du nichts davon geschrieben.

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Hatte nicht mehr Dr angedacht, das das passiert. Ist auch nicht immer, aber wenn man sich sehr bewegt. Du meinst also, den Einhänger enger machen?

ich143
Fragesteller
@ich143

Den Einhänger hab ich enger gemacht, bringt nicht all zu viel, weil das Teil einfach zu kurz ist..hmm...

1992peggy  17.04.2016, 22:02
@ich143

Dann solltest Du Dich bald mit dem Gedanken anfreunden, sie auszutauschen, entweder gegen eine andere Steppjacke oder gegen was ganz anderes

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Austauschen gegen was ganz anderes? Was meinst du?

Was mach ich jetzt mit der Jacke?

1992peggy  18.04.2016, 19:48
@ich143

Austauschen gegen was ganz anderes bedeutet eine neue Jacke zu kaufen. Besser auch nicht so eine preiswerte, das die laut Deinen Aussagen ja Nachteile hatte. Eventuell wählst Du auch eine andere Stoffart. Zur Entsorgung, schwarze Tonne, Kleidercontainer, oder mir schicken :-) :-)

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Ok, wenn ich mir eine solche Jacke noch mal hole, dann nicht so eine Billige, das stimmt. Andererseits ist es bei dem Preis nicht so schlimm, wenn was dran kommt. Habe ja noch Gute Jacken. ;-))

Also denkst du, ich soll die entsorgen? Aber doch nicht im Altkleidercontainer, die ist doch Müll??

1992peggy  18.04.2016, 23:49
@ich143

ich gebe nur sachen in die Altkleidersammlung für kartative Zwecke, die in Ordnung sind. Alles andere kommt in die schwarze Tonne, die Müllverbrennungsanlagen brauchen auch brennbaren Müll

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Sehe ich auch so. Also du meinst, die Jacke kann in die Tonne? Ist als Arbeitsjacke auch nicht zu gebrauchen?

1992peggy  19.04.2016, 18:02
@ich143

Ich habe jemanden an der Hand, der würde Dir die Jacke für 6€ inclusive Versand abkaufen. Du kannst ja jetzt wählen, da Du an der Jacke zuviel zu bemängeln hast, sie als Arbeitsjacke nicht unbedingt willst, sie wegzuwerfen oder zu verkaufen.

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Soso, das wären 2€ für die Jacke, und 4€ für den Versand? Hatte die als Arbeitsjacke die Tage an, und mehr versaut :-((

Was will er mit der Jacke?

Aber das mit dem RV geht mir schon auf den Senkel....

1992peggy  19.04.2016, 20:11
@ich143

Sie und nicht er. Sie wird die Jacke zerlegen , die Watte verwenden, den Rest entsorgen.

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Auch wenn die Jacke versauter ist, und ein Loch hat inzwischen?

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Was sagst du zu der Jacke meiner Frau?

1992peggy  19.04.2016, 21:25
@ich143

War mal ein schönes Teil, die Farbe ist sehr beliebt

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Scheint, du siehst das wie die anderen, mit der Jacke meiner Frau? Oder was meinst du zum reparieren lassen?

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Das ich dir nicht die Füllung schicke?

ich143
Fragesteller
@ich143

Und was heißt, war mal ein schönes teil, ist die auch nichts mehr?

1992peggy  20.04.2016, 23:29
@ich143

Solange sie noch schließt in jedem Fall behalten wenn sie gefällt. Die andere Jacke wir nur genommen, wenn sie als ganzes zu erhalten ist, die RV´s und die Kordel würde auch Verwendung finden sowie das Futteral

ich143
Fragesteller
@1992peggy

Okay, überlege mir das mit der Jacke. Im Moment ist die in Verwendung als Unterlage...

Die Jacke meiner Frau schließt zwar noch, der Zipper hängt jedoch immer aus an der Stelle wo der kaputt ist, oder geht dann auf, weil der RV nicht mehr hält :-((

ich143
Fragesteller
@ich143

Also was meinst du zur Jacke meiner Frau, abgetragen???RV nicht mehr zu retten?

Terpentin und waschbenzin haben nicht viel gebracht....

Gibts noch Ideen?

wie fühlen sich die Flecken an?Könnte sein das die Stellen entfärbt sind?

ich143
Fragesteller

Sind härter wie der andere Stoff...