Hallo! Ich bin mir nicht sicher ob diese Rolex echt ist. Sie ist extrem alt, und gehörte einem Freund, für den Fake Uhren eigentlich peinlich wären.Uhrenfreaks?

Von Vorne - (Original, Rolex, Echtheit) Schließe - (Original, Rolex, Echtheit) Hinten - (Original, Rolex, Echtheit) Seitlich - (Original, Rolex, Echtheit)

3 Antworten

Das ist bzw. soll eine Rolex Prince 971 auch bekannt als "Doctor´s Watch" sein.

Leider wird dir hier niemand genau sagen können ob die Uhr original ist oder nicht (bei sehr alten Vintage-Uhren ist es besonders schwer so etwas einzuschätzen da die typischen Merkmale eines Originales damals noch nicht vorhanden waren).

Eine Sicherheit bekommst du nur wenn du sie bei einem Uhrmacher öffnen lässt, den am Uhrwerk erkennt man immer ob die Uhr ein original ist oder eben nicht.

Hannes212
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die nette und ausführliche Antwort. Ja ich muss die auf jeden Fall zum Juwelier bringen. Liebe Grüße

Hannes212
Fragesteller

Kannst du die Uhr wertschätzen oder eine Vermutung abgeben was diese nach einer Überholung des Ziffernblattes und Gehäuse wert ist? Danke

Lucky8Bastard  26.04.2016, 23:34
@Hannes212

Nein tut mir leid, bei Vintagemodellen kenne ich mich zu wenig aus. Auf Chrono24.de gibts ein paar davon die angeboten werden und 5 stellig kosten sollen, ob der Preis allerdings erzielt wird ist wieder eine andere Sache. So alte Vintage-Modelle sind nunmal Liebhaberstücke und werden nicht sehr gefragt gesucht.

Geh doch zu einem juwelier oder uhrenmacher und lass es dort nach Echtheit prüfen.