Hallo eine wichtige Frage: Thema Kleinanzeigen?

4 Antworten

Wie erkennt man Betrüger das Profil ist seit 2011 und hat nur diesen Artikel drin

Das Alter eines Accounts sagt wenig aus.
Man muss ja nicht jeden Tag was verkaufen.

Die Person sagte nur über dirket kaufen Funktion oder PayPal.

Oder Selbstabholung, steht ja klar drin.

Und über die "Direkt Kaufen"-Option bist du sogar als Käufer abgesichert, da der Käufer erst die Ware bekommt und erst wenn du nach Erhalt bestätigen musst dass alles okay ist, damit der Verkäufer sein Geld bekommt.

Gut für dich - aber schlecht für den Verkäufer

Der VK hat keine korrekte Haftungsklausel.
Schlimmer noch, wobei das gleichwertig ist, er hat gar keine drin.

Heißt: Rücknahme muss er annehmen und voll haften wenn was sein sollte mit der Ware.

Gcisisk
Fragesteller

Also nur abholen oder dirket kaufen?

Comp4ny  12.11.2023, 14:25
@Gcisisk

Abholen ist immer besser.
Ansonsten habe ich die Direkt-Kaufen Option gerade erklärt.

Alternativ per PayPal "Waren & Dienstleistung".

Gcisisk
Fragesteller
@Comp4ny

Wie Funktioniert die PayPal Waren und Dienstleistung und was ist wenn ich es mit PayPal Waren und Dienstleistungen oder direkt Kaufen das Handy nicht bekomme?

Gcisisk
Fragesteller
@Mamue1968

Und über Kleinanzeigen mit Käuferschutz?

Gcisisk
Fragesteller
@Mamue1968

Aber es kann doch nicht sein das jeder Betrügt man will doch seine Warren loswerden?

Mamue1968  12.11.2023, 14:34
@Gcisisk

Nur ein Beispiel aber jetzt fertig Flasche leer, letzte Woche hat jemand über 1000 Euro verloren durch kleinanzeigen.

Comp4ny  12.11.2023, 14:37
@Gcisisk

Das Bild was du in deiner Frage drin hast, ist nicht mehr aktuell.
Mittlerweile hat der Verkäufer den Preis gesenkt und eine Haftungsklausel, wenn auch keine gültige, beigefügt.

GESCHÄFTLICHE TRANSAKTION - N I E M A L S - per PayPal "Freunde & Familie" --> Das ist sowieso verboten auf PayPal.

Nicht nur dass die Nutzungsbedingungen genau das verbieten, Hier mal ab Punkt 32 der "Verbotenen Aktivitäten" lesen von PayPal, wäre das Geld sowieso weg und kein Käuferschutz möglich.

Will man Käuferschutz haben, dann MUSS man, vor allem weil es eine geschäftliche Transaktion ist, per Waren & Dienstleistung bezahlen.

Andernfalls droht eine Sperre dem Käufer & Verkäufer auf Paypal.

  • Zahle BAR
  • Zahle per "Zahlungssystem über Kleinanzeigen"

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Comp4ny  12.11.2023, 14:40
@Comp4ny

Mittlerweile hat der Verkäufer eine Klausel mit dem Text:

„Privatverkauf, deshalb keine Gewährleistung,Garantie oder Rücknahme.”

drinne. Diese ist unzulässig.

Gcisisk
Fragesteller
@Comp4ny

Ich hab aber für morgen verhandelt das ich es für 120 inkl Versand Krieg

Gcisisk
Fragesteller
@Gcisisk

Also ist es jetzt jemand der betrügt ihr ist Käufschutz und Abholung am liebsten.

Comp4ny  12.11.2023, 14:45
@Gcisisk
Ich hab aber für morgen verhandelt das ich es für 120 inkl Versand Krieg

Dann zahlst du aber mehr als der aktuelle Verkaufspreis.
Warum? Der Verkäufer will nur noch 115 € haben.

Aber da Ihr beide euch wohl nun auf den Kaufpreis geeinigt habt, ist hier ein verbindlicher Vertrag entstanden.

Gcisisk
Fragesteller
@Comp4ny

Schau dir des noch genauer an und sag ob es betrug oder nicht ist

Gcisisk
Fragesteller
@Comp4ny

Okay aber soll ich es jetzt kaufen oder nicht

Comp4ny  12.11.2023, 14:48
@Gcisisk

Kannst du bitte aufhören deine ganzen Fragen in 20 Kommentare zu stellen?
Man kann Kommentare bearbeiten.

Dir wurde hier lediglich aufgezeigt wenn du kaufen willst, wie du kaufen sollst.
Da du die Ware nun abholen willst, ist doch alles okay. Dann kannst du dir vor Ort das Handy anschauen.

Gcisisk
Fragesteller
@Comp4ny

Daswegen hab ich dir eine Freundesanfrage geschickt. Es ist mir aber zu weit weg und ich will es mit Käufschutz kaufen.Aber hab Angst.

Comp4ny  12.11.2023, 14:53
@Gcisisk

Habe ich gesehen, sehe aber kein Grund das Privat zu klären.
Dir wurde auch schon die Zahlungsart "OPP" erklärt. OPP ist die Zahlungsabwicklung über Kleinanzeigen.

Die kannst du nutzen und hast einen Käuferschutz ODER eben Barzahlung.

Hallo, ich bin diejenige, die das Handy verkauft ! Und ja, hin und wieder verkaufe ich auch etwas auf Ebay Kleinanzeigen. Aber mehr erwerbe ich !! Von einer Paypalzahlung habe ich nie etwas erwähnt. Ich bevorzuge nur die Bezahlung über OPP . Da sind Käufer und Verkäufer abgesichert. Ich biete natürlich auch Selbstabholung an, weil ich nichts zu verbergen habe. Das Handy wird in ei em einwandfreien Zustand, so wie beschrieben, verkauft. Ich bin auch kei e Betrügern. 😂 Und dass ich den Zusatz mit der Haftungsklausel nicht im Angebot hatte, zeigt , wie wenig ich auf Kleinanzeigen verkaufe. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte. Viele Grüße, Annett.

Gcisisk
Fragesteller

Hallo Wgt. ich bin's Konstantin. Wollte mir nur sicher sein weil ich schonmal auf Kleinanzeigen betrogen worden bin.Und sie antworten auch nicht mehr

Annett2801  12.11.2023, 15:12
@Gcisisk

Ja, kann ich verstehen. Mein Mann ist bei der Polizei und hat täglich mit solchen Betrügereien zu tun.

Annett2801  12.11.2023, 19:13
@Gcisisk

Konstantin, ich glaube dass ich dich gestern blockiert habe, weil ich dachte , dass du ein Betrüger bist. Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Melde dich doch bitte nochmal hier.

Gcisisk
Fragesteller
@Annett2801

Komisch davor vor paar Stunden konntest du mir aber noch schreiben jetzt hast du den Artikel gelöscht und andere Bilder drinnen?

Annett2801  12.11.2023, 20:02
@Gcisisk

Ich habe jetzt komplett neu eingestellt, weil ich komische Anfragen hatte.

Gcisisk
Fragesteller

Und dass mit dem PayPal hab ich falsch formuliert sie haben nichts davon gesagt das stimmt. Aber warum ist der Preis jz auf 115 gesetzt und warum antworten sie nicht mehr weil sie einen anderen Interessenten gefunden haben oder wie ?

Annett2801  12.11.2023, 15:19
@Gcisisk

Ich schreibe Ihnen auf Kleinanzeigen. Das kön en Sie machen wie Sie wollen. Löschen oder auch nicht ......Da habe ich kein Problem damit.

Annett2801  12.11.2023, 16:58
@Gcisisk

Konstantin, bitte löschen Sie das Foto. Ich bekomme keine guten Anfragen.

Gcisisk
Fragesteller

Wie kammen sie so schnell auf meine Frage aufmerksam?

Gcisisk
Fragesteller

Wenn sie wollen kann ich die Frage über Kleinanzeigen zurücknehmen LG und einen schönen tag

Annett2801  12.11.2023, 19:16

Habe das alte Angebot zwischenzeitlich gelöscht und neu eingestellt. Wahrscheinlich haben mich Leute, wegen diesem Beitrag von dir angeschrieben und wollten mich testen.

Was die Person sagt, ist vollkommen egal. Abholung und Barzahlung, dann ist es am sichersten.

Wenn unbedingt Versand, dann nur Paypal Waren&Dienstleistungen (sofern Du schon volljährig bist).

Comp4ny  12.11.2023, 14:24

Da hat wohl jemand weder den Startpost gelesen noch die Beschreibung vom Bild.

Gcisisk
Fragesteller

Und die direkt Kaufen Funktion?

Fahr hin. Prüfe das Handy vor Ort, dazu den Verkäufer bitten, das Handy vorher aufzuladen. Bevor du losfähst, nochmal nachfragen, ob es geladen ist. Erst nach Prüfung das Handy bezahlen.